Vinca minor, sieht derzeit richtig gut aus und scheint sich wohlzufühlen.
Steinkraut. Letztes Jahr hatte ich 2 Sorten an unterschiedlichen Standorte gepflanzt. Von den insgesamt 6 oder 7 Pflanzen sind einige eingegangen (vertrocknet? erfroren? zu viel Wasser??), einige kommen zögerlich und eine (im sandigen Kiesbett) ist richtig groß geworden.
Das Hochbeet mit Schotter nimmt Farbe an, wobei hier einiges eingegangen ist. Dafür wird die Walzenwolfsmilch gefühlt von Tag zu Tag größer. Im vorderen Bildrand eine rosa Katzenminze, letztes Jahr gezogen aus dem Samentauschpaket.
Sandbeet. Auch hier gibt es Verluste, aber auch Neuaussaaten. Wenn ich mir überlege, dass das Tiefensand ist (aus einer Baugrube beim Nachbarn), ohne zusätzlichen Dünger, hat sich dort selbstständig einiges angesiedelt. Nicht nur im positiven Sinne. Wir kämpfen jedes Jahr gegen das Berufkraut und einige Gräser. Diesen Winter hat sich aber auch dort eine ordentliche Moosdecke gebildet. Den Ginster werden wir noch austauschen. Irgendwie ist er dort nie wirklich angekommen und sieht jämmerlich und teilweise erfroren aus. Auch der Lavendel mag es dort nicht. Für den habe ich scheinbar ohnehin kein Händchen.