Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im März?

Hier gehört alles hin, was die Pufferzone in einem Hortus betrifft. Frage, Antworten, Wissen und Ideen: Her damit!
Benutzeravatar
Somnia
Beiträge: 257
Registriert: Do 21. Nov 2019, 15:09
Hortus-Name: Hortus Somnium
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im März?

Beitrag von Somnia »

Simbienchen hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 08:08 Fotos bitte... :bravo
Vorne die Kornelkirsche ist schon verblüfft, im Hintergrund die grelle Forsythie:Bild

Schlehengebüsche-hier seit Ende Februar in Blüh.
Bild

Bild

Bild

Und irgendein Prunus hinter der Mauer
Bild
Benutzeravatar
Somnia
Beiträge: 257
Registriert: Do 21. Nov 2019, 15:09
Hortus-Name: Hortus Somnium
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im März?

Beitrag von Somnia »

Am Montag war meine Sauerkirsche noch knospig, jetzt ist sie aufgeblüht:

Bild
Bild

Und die wilden Pflaumenausläufer fangen auch langsam an:
Bild

Die frischgesteckte Weide treibt aus und blüht :bravo
Bild

Und der Buchsbaum blüht tatsächlich auch
Bild
Bounty
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 23:15
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im März?

Beitrag von Bounty »

Unsere Schlehe öffnet ihre Blüten. Letztes Jahr war es am jungen Strauch nur ein Zweig, der sich traute, eine Handvoll Blüten anzulegen. Und genau an diesem Zweig hatten wir dann auch noch irgendwelche Gespinste. Doch dieses Jahr scheint die Schlehe festgestellt zu haben, dass der Standort passt. Das hier ist nur ein Zweig von vielen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Pufferzone“