Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im März?
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1130 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im März?
Hallo zusammen...
Ihr kennt das Trachtfließband aus dem anderen Pflanzen- Thread " Was blüht im....?" , dort sammeln wir schon seit ein paar Jahren für Pflanzen . Ich würde das gerne auch auf unsere Pufferzone erweitern, damit wir einen Überblick bekommen, welche unserer heimischen Sträucher und Bäume wann blühen.....
Bitte helft wieder alle mit....
Ihr kennt das Trachtfließband aus dem anderen Pflanzen- Thread " Was blüht im....?" , dort sammeln wir schon seit ein paar Jahren für Pflanzen . Ich würde das gerne auch auf unsere Pufferzone erweitern, damit wir einen Überblick bekommen, welche unserer heimischen Sträucher und Bäume wann blühen.....
Bitte helft wieder alle mit....
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Amarille
- Danksagung erhalten: 646 Mal
-
Re: Pufferzonen-Trachtfließband- Was blüht im März?
In der Pufferzone blühen bei mir grad:
Kirschpflaume
Blutpflaume
Kornelkirsche
Kirschpflaume
Blutpflaume
Kornelkirsche
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- Simbienchen
-
Blühen bei euch schon Schlehen ?
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
-
- Danksagung erhalten: 622 Mal
-
Hier nicht, die Kirschpflaumen blühen gerade - an warmen Standorten schon voll, an anderen beginnen sie. Erfahrungsgemäß beginnen die Schlehen, wenn die Kirschpflaumen aufhören (Wobei Erfahrungen immer weniger taugen...).
- Amarille
- Danksagung erhalten: 646 Mal
-
Nein, die stehen aber bereits in den Startlöchern. Was ich am Sonntag gut beobachten konnte war das die rosa blühende Blutpflaume mehr Insekten anzog als die weiße Kirschpflaume. An der Blutpflaume waren sogar 3 kleine Füchse zu entdecken, es waren unglaublich viele verschiedene Tiere im Baum, Hummeln, Bienen, Wildbienen, Fliegen und eben die Schmetterlinge.
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- Simbienchen
-
Meine Kornelkirschen lassen echt auf sich warten
Hier blüht meist alles erst drei Wochen später.
Aber dafür blühen bei mir jetzt auch die Weidekätzchen
Hier blüht meist alles erst drei Wochen später.
Aber dafür blühen bei mir jetzt auch die Weidekätzchen
- Somnia
- Hortus-Name: Hortus Somnium
- Danksagung erhalten: 442 Mal
-
Hier sind die Schlehen weiter im Blühkleid, und diverse frühe Prunus, die ich nicht näher auseinanderhalten kann, blühen auch.
Bin gespannt, wann meine Gartenkirschen loslegen.
Seit die Forsythien losgelegt haben, weiß ich, warum ich die Kornelkirschen so viel lieber mag. Die Forsythien sind einfach zu grell. Und es sind viele hier in der Umgebung, wobei ich mich auch gefreut habe, viele Kornelkirschen zu sehen, auch in Schnitthecken.
Bin gespannt, wann meine Gartenkirschen loslegen.
Seit die Forsythien losgelegt haben, weiß ich, warum ich die Kornelkirschen so viel lieber mag. Die Forsythien sind einfach zu grell. Und es sind viele hier in der Umgebung, wobei ich mich auch gefreut habe, viele Kornelkirschen zu sehen, auch in Schnitthecken.
- Simbienchen
-
Fotos bitte...
- Beatrice
- Hortus-Name: Cavae via
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Eines meiner Lieblingsblümchen im Frühling, das Chatzeäugli oder persischer Ehrenpreis.