Schau Dir doch mal die Pakete für die unterschiedlichsten Standorte bei Strickler an, da kann man sich gut inspirieren lassen.
https://www.gaertnerei-strickler.de/suc ... ageIndex=2
Schau Dir doch mal die Pakete für die unterschiedlichsten Standorte bei Strickler an, da kann man sich gut inspirieren lassen.
Die wachsen dort gut. Gute Wahl.astriddorothea hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 21:59 Danke für den Tipp. Ich war zwar die ganze Zeit bei Strickler mit den Standortpaketen für die Baumscheiben zu Gange, aber da genau habe ich tatsächlich nicht geschaut.
Gefunden habe ich Herbstalpenveilchen, Waldveilchen, Große Sternmiere und Leberblümchen.
Rupprechtskraut ist schon da, Weidenröschen und Farn auch.
Hier können die Nesselblättrigen Glockenblumen Schatten ganz okay, auch der Gewöhnliche Tüpfelfarn überlebt, die Schwarzwerdende Platterbse (eine sehr schöne Blume!) und Echte Nelkenwurz. Aber allgemein ist es natürlich ein schwieriger Standort. Wuchern wollen die hier (leider) alle nicht (Hecken-Nordseite, harter Boden, trocken).astriddorothea hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 09:42 Danke für die Information. Da gab es auch für mich noch mal neues. Der Edelgamander ist wintergrün und eignet sich für Einzäunungen und Hecken.
Wie sieht es denn mit Trockenheit und Schatten aus? Ich habe eine Ecke in der wächst Aronstab und Salomonssiegel. Ein bisschen mehr Farbe wäre da ganz attraktiv zur Ergänzung.
Habt ihr da auch noch Ideen?