@ThePilgrim
Eigentlich glaube ich, deinem Garten fehlt nichts, hab's jetzt aber nicht mehr so genau im Kopf. (Schön, klingt gerade nicht mehr nach Aufgeben

.)
Ich finde den Wunsch nach Konkretisierung schon verständlich.
Ob es in Form so einer Liste geschieht, haben wir auch schon überlegt... Hat Vor- und Nachteile... Punkte vergeben hat sowas von Prüfung. Eigentlich soll doch nichts gezeigt, sondern gelebt werden...
Vielleicht gehen wir hier teilweise von zu viel "das versteht sich doch von selbst" aus.
Ich kann mir schon vorstellen, dass wir die Vorstellung (haha, Kalauer) auf der Empfangsseite des Netzwerks aktualisieren/erweitern.
Das braucht aber ein bisschen, und das schreibe jetzt auch nur ich als Einzelne, das müssen wir ja absprechen.
Eigentlich liebe ich es, dass wir hier sehr verständnisvoll und tolerant sind bei "un-hortanen" Besonderheiten und es, nach meinem Empfinden, dennoch schaffen, die Idee nicht zu verwässern.
Das breite Wissen, das sich hier sammelt, zeigt, wie intensiv sich die Leute mit den angegliederten Themen und den sachlichen, wissenschaftlichen, menschlichen, politischen, globalen... Zusammenhängen befassen. Das finde ich sehr besonders und sehr ermutigend.
Da teile ich die Sorge, dass zu viel Reglementierung einfach auch abturnt.
Aber Klarheit ist trotzdem wichtig, das steht außer Frage.
Ich denke, das Feld ist jetzt beackert, der Same gesät, nun brauchen wir ein bisschen Zeit, dass es wachsen kann.