wahnsinnig spannender Vortrag, den ich durch den Naturgarten Langenau gefunden habe. Abmagern ist wichtig, aber es ist nicht die letzte Lösung, es braucht auch noch weiteres um möglichst viel tun zu können.
Das Insekten- und Vogelsterben vor dem Hintergrund der Natur- und Kulturlandschaft
- SchwurbelfreierGarten
- Danksagung erhalten: 355 Mal
- Danksagung erhalten: 1023 Mal
Re: Das Insekten- und Vogelsterben vor dem Hintergrund der Natur- und Kulturlandschaft
Das Video habe ich schon einmal gesehen, ist wirklich empfehlenswert! Ergänzend dazu kann man das gerade aktuelle Heft von Naturgarten e. V. zum Thema "Wiesen" anraten. Da ist auch der Artikel von Dr. Kapfer drin über die wilde Weide und wie man das im eigenen Garten nachahmen kann - ohne eigenes Vieh.
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 545 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Das Insekten- und Vogelsterben vor dem Hintergrund der Natur- und Kulturlandschaft
Die Zeitschrift erhalten nur Mitglieder, oder? (meine letzte Info)tree12 hat geschrieben: ↑Mi 12. Jul 2023, 08:05 Das Video habe ich schon einmal gesehen, ist wirklich empfehlenswert! Ergänzend dazu kann man das gerade aktuelle Heft von Naturgarten e. V. zum Thema "Wiesen" anraten. Da ist auch der Artikel von Dr. Kapfer drin über die wilde Weide und wie man das im eigenen Garten nachahmen kann - ohne eigenes Vieh.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Amarille
- Danksagung erhalten: 620 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Mitglieder erhalten die Zeitschrift kostenlos, es gibt sie aber im Shop vom Naturgarten auch zu kaufen. Sollte das nicht gehen bestelle ich gerne für dich.
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.