Hortus Amoris Nostri

Technotikum
Hortus-Name: Hortus Amoris Nostri
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Hortus Amoris Nostri

Beitrag von Technotikum »

Gestern hatten wir Besuch von Michi Flechl, einem langjährig befreundeten Botaniker, bei dem ich schon einige Kräuterwanderungen gebucht habe. Ich habe ihn diesmal gebucht um uns allen Tipps und Tricks zu geben für unsere Gärten und vor allem auch für die Genossenschaftsfläche, da sich die Genossenschaft weigert, ein bisschen naturnäher zu gestalten. Wir haben gute Ratschläge erhalten, wie wir die Genossenschaft doch noch umstimmen könnten und auch zwei unserer Gärten wurden besucht. Meine Nachbarin und ich haben großes Lob bekommen von Michi, darüber freue ich mich total 😍 Ich hab tolle Tipps für mein Sandarium bekommen. Der Termin hat drei Stunden gedauert und war suuuuper informativ.

Ansonsten blüht hier gerade der Mohn in der Wildblumenwiese.

Bild
Amarille
Danksagung erhalten: 1234 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von Amarille »

Ihr wohnt definitiv in einer Region die keine Dürre hatte. Unsere Wiesen im Süden sehen alle vertrocknet und dürr aus. Es besteht anhand weiterer Tage/Wochen auch keine Entspannung in Aussicht. Nächstes Jahr kann man dann sehen welche Einheimischen überlebt haben und wie sich Wiesen weiter entwickeln.
Ich bin aus der Zeit gefallen... :ka
Technotikum
Hortus-Name: Hortus Amoris Nostri
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Technotikum »

Wir hatten auch viel zu wenig Regen. Die dieses Jahr angelegte Wildblumenwiese haben wir bis Ende Juni gegossen (sind nur paar qm).
Ann1981
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von Ann1981 »

Gute Tipps fürs Sandarium haben wir auch gern. Magst du im Sandariums-Threat darüber berichten?!
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“