2 Tonnen Ziegel später...
Diesmal war es die Männervariante-Ziegel in Mörtelwannen gestapelt und zu Zweit getragen. Bei den kleinen Wannen à 15 Ziegel geht es noch, aber die großen à 20 haben mir das Kreuz gekillt.
Immerhin hab ich noch nie soviel Masse so schnell bewegt.
Leider waren es braun engobierte Ziegel, keine rot Natur.
Egal, das sollte stabile Hochbeet-Hangbefestigung geben.
Unf dabei entdeckt, daß wir einen Biber im Regenrückhaltebecken wohnen haben.
Er hat einen Stamm der Steinweichsel gefällt,
am Wildapfel einen Seitenzweig, 2 wilde Mirabellen gefällt,
dabei leider auch die, die den Hauptschatten fürs Igel-Auswilderungsgehege spendete,
und zwei Äste der Weiden am Kompost.
Einen war der Stützast für die Wildrose, die liegt jetzt ohne Stütze lang am Boden.
Hier seine Transportschneise
Irgendwie finde ich es cool, mache mir allerdings auch Sorgen um meine Apfelbaumhecke und überlege, wir ich sie einzäune, ohne die nistenden Vögel zu stören.
Das Regenrückhaltebecken steht 20-30cm hoch voll Wasser, der Ausgang ist mit einem Damm verschlossen.
Ich fürchte, wegen des Hochwasserschutzes werden sie den
zerstören, auch wenn Biber geschützt sind. Immerhin haben sie das perfekte Biberhabitat ja wegen des Hochwasserschutzes gebaut.