Tja, also der Blutweiderich lässt sich immer noch nicht blicken! Kann ich noch Hoffnung haben oder hat er den Winter wohl nicht überstanden?Miri hat geschrieben: Di 21. Apr 2026, 09:37 Guten Morgen,
wisst ihr, wann Blutweiderich austreibt? Ich habe letztes Jahr einen Sumpfkübel neu angelegt, die Kuckucks Lichtnelken haben sich massig ausgesät und Sämlinge gebildet, aber vom Blutweiderich entdecke ich keine Spur. Ich überlege, ob ich welche von den Sämlingen entfernen sollte…aber ich dachte, Blutweiderich ist so konkurrenzstark und der sollte sich doch gegen die ganzen Jungpflanzen behaupten können, oder?
![]()
Kurze Pflanzenfragen
- Miri
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Kurze Pflanzenfragen
- Grevenstein
- Hortus-Name: Grevenstein
- Danksagung erhalten: 997 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Im Hortus Grevenstein haben diesen Winter von drei Exemplaren des Blut-Weiderich auch nur zwei mit ganz kümmerlichen Trieben überlebt. Die verbliebenen zwei sehen zudem echt schlecht aus, die Triebe sind rar und klein, bin gespannt, ob sie dieses Jahr überhaupt blühen.
Allerdings sind meine Pflanzungen aus Mai 2023 und wären jetzt im dritten Jahr gewesen. Ich hoffe die zwei Pflegefälle überleben wenigstens weiter.
Allerdings sind meine Pflanzungen aus Mai 2023 und wären jetzt im dritten Jahr gewesen. Ich hoffe die zwei Pflegefälle überleben wenigstens weiter.
"Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln." (William Shakespeare)
-
tree12
- Danksagung erhalten: 2270 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Blutweiderich scheint nur konkurrenzstark und robust zu sein, wenn er sich voll am Standort etabliert hat. Unserer am Teich ist irgendwie "weg", zumindest nicht sichtbar und der im Beet ist ebenfalls diese Saison sehr mickrig.