Der Tod der Weiden ist ja schade.
Winterlinge genieße ich auch gerade im neuen Kleingarten. Ich teile deine Freude.
Hortus Somnium
- Somnia
- Hortus-Name: Hortus Somnium
- Danksagung erhalten: 793 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Töpferfieber: Apfelbaumschilder
Nachdem der bisher gepflanzte Teil meiner Apfelbaumhecke ja überwiegend namenlos ist, weil die Schilder in der Sonne ausblichen, setze ich für die Veredelungen von letztem Jahr auf haltbarere Medien.
Die Igel schlafen noch in der Werkstatt, also wird es da solange weder Lärm (Ofenplatten ausstemmen) noch Wärme (brennen) geben. Es wird daher noch etwas dauern, bis ich brennen kann. Aber da der Ofen ja auch eine gewisse Menge fasst, kann ich in Ruhe vorbereiten.
Aktuell halt Apfelbaumschilder. Zum Stecken, solange die Bäume klein sind, und später können sie auch aufgehängt werden.

Die Igel schlafen noch in der Werkstatt, also wird es da solange weder Lärm (Ofenplatten ausstemmen) noch Wärme (brennen) geben. Es wird daher noch etwas dauern, bis ich brennen kann. Aber da der Ofen ja auch eine gewisse Menge fasst, kann ich in Ruhe vorbereiten.
Aktuell halt Apfelbaumschilder. Zum Stecken, solange die Bäume klein sind, und später können sie auch aufgehängt werden.
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 2161 Mal
-
Re: Hortus Somnium
Wow, die sind aber toll
Klasse Idee...!!
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 1203 Mal
-
Du hast einen eigenen Brennofen?! Da staune ich Bauklötze.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Somnia
-
Es ist eher eine Ofenhülle, die ich mal im Kleinanzeigenfieber geschossen habe. Zu Weihnachten hab ich mir dann Controller und Heizwendel geschenkt, und jetzt fange ich langsam an, mit Ton zu spielen. Meine Werkstattgeschichten erzähle ich auf einem Blog unter lehmtoene.de , falls es jemanden interessiert.
Gefühlt ist das mehr
als
, ein noch größerer Zeitfresser als der Garten, und bei dem komme ich schon nicht hinterher 
Gefühlt ist das mehr
- Somnia
-
Frühblüh vorbei
Die Narzissen sind schon verblüht, ebenso wie die Felsenbirne(a. ovalis) in der Wiese und die Steinweichsel, deren Blütenwolke mich jedesmal begeistert.
Die Felsenbirne im Waldbeet blüht noch, das ist eine a. alnifolia, ich weiß nicht, ob es die Art oder der Standort
ist, der den Unterschied macht.
Weiße Taubnessel vor Quittenblüte

Steinmauer vor Waldbeet, die Wiese dvor ist schon fast grasfrei

Vergißmeinnicht überwuchert Erdbeeren im Heckenstreifen zwischen Obstwiese und Teich-to-be.

Letzte Woche hab ich EPDM Reste und Teichvlies bei Kleinanzeigen geschossen. Neuware vergünstigt, weil vom Teichbau übergeblieben. Die Folie langt für den Bachlauf.
Meine Nordwandsitzbank vorm Sandarium, inzwischen in Mauerpfeffer überwuchert

Und die rotblühende Blutpflaume vor Färberwaid und vor der wilden Apfelbaumblüte

Die Felsenbirne im Waldbeet blüht noch, das ist eine a. alnifolia, ich weiß nicht, ob es die Art oder der Standort
ist, der den Unterschied macht.
Weiße Taubnessel vor Quittenblüte
Steinmauer vor Waldbeet, die Wiese dvor ist schon fast grasfrei
Vergißmeinnicht überwuchert Erdbeeren im Heckenstreifen zwischen Obstwiese und Teich-to-be.
Letzte Woche hab ich EPDM Reste und Teichvlies bei Kleinanzeigen geschossen. Neuware vergünstigt, weil vom Teichbau übergeblieben. Die Folie langt für den Bachlauf.
Meine Nordwandsitzbank vorm Sandarium, inzwischen in Mauerpfeffer überwuchert
Und die rotblühende Blutpflaume vor Färberwaid und vor der wilden Apfelbaumblüte
- Somnia
-
Eidechse und Aurorafalter
Mein Hortus wurde geadelt:
Bei meiner Kräuterspirale wurde eine Eidechse gesichtet!!!
Natürlich zu überraschend und zu schnell, um die Kamera zu zücken. Aber sie war da!
Gestern flatterten 2 Aurorafalter umeinand. Auch die hatte ich bisher noch nicht gesichtet.
Bei meiner Kräuterspirale wurde eine Eidechse gesichtet!!!
Natürlich zu überraschend und zu schnell, um die Kamera zu zücken. Aber sie war da!
Gestern flatterten 2 Aurorafalter umeinand. Auch die hatte ich bisher noch nicht gesichtet.
-
tree12
- Danksagung erhalten: 2164 Mal
-
Du hast aber auch das passende Grundstück für Eidechsen, sogar Wasser ist in der Nähe, das sie ja für ihre Häutungsprozesse benötigen! Gratuliere!
Scheint ein gutes Eidechsenjahr zu sein, inzwischen haben ja schon mehrere User von ihren Sichtungen berichtet.
Wir hatten in diesem bisher so feuchten Frühjahr mehr Wiesenschaumkraut als sonst. Gesehen habe ich die ganze Zeit, während der Blüte einen einzigen Aurorafalter...
Wir hatten in diesem bisher so feuchten Frühjahr mehr Wiesenschaumkraut als sonst. Gesehen habe ich die ganze Zeit, während der Blüte einen einzigen Aurorafalter...