Hortus Lignum et Ludus

tree12
Danksagung erhalten: 2151 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Lignum et Ludus

Beitrag von tree12 »

Wie schön alles blüht, auch die Clematis! Und der Kirschbauch heißt so, weil die Insekten sich die Bäuche vollschlagen.. :D
Morgi
Hortus-Name: Hortus Lignum et Ludus
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Morgi »

tree12 hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 10:53 Wie schön alles blüht, auch die Clematis! Und der Kirschbauch heißt so, weil die Insekten sich die Bäuche vollschlagen.. :D
:lol Genau so ist es! Wir haben ja zwei so schöne Kirschbäuche :wurm :lol
Dateianhänge
IMG_6623.jpeg
IMG_6622.jpeg
Zuletzt geändert von Morgi am Fr 17. Apr 2026, 08:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ann1981
Danksagung erhalten: 1196 Mal

Beitrag von Ann1981 »

Schön, die Kombination aus Roter Lichtnelke und Vergissmeinnicht in Farbe zu sehen. Das habe ich im Kleingarten auch vor.

Vor der weißen Wand des Nachbarhauses ist euer Garten eine Wohltat für das Auge.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Morgi

Beitrag von Morgi »

Die weiße Wand ist tatsächlich ziemlich riesig und auch sehr hoch. Allerdings ist es mir so lieber, als dass da viele Fenster drin wären. Ich habe extra noch eine Säuleneberesche vor die Hauswand gesetzt, damit das Weiß nicht ganz so massiv ist.

In der Wiese habe ich die letzten Tage eimerweise den Löwenzahn ausgestochen. Normalerweise lass ich ihn ja stehen, aber dieses Jahr hab ich so viel, dass ich befürchte, dass er die Gartenherrschaft übernehmen will. Vor allem ist er auch an Stellen, wo er sonst nie gewachsen ist. Also bin ich hinterher und steche aus. Bisher sind es bestimmt 10 große Eimer voll gewesen und ein Ende ist noch nicht Sicht. Täglich sehe ich neue gelbe Blütenköpfe.
tree12

Beitrag von tree12 »

Hoffentlich kennst Du Halter von Kaninchen, Schildkröten oder Pferden, denen Du die gesunde Kost weiterreichst... :winken
Morgi

Beitrag von Morgi »

Kaninchen und Schildkröten kenne ich nicht in der Nachbarschaft. Es gibt zwar ein paar Häuser weiter oben einen Pferdehof, aber für die ist es dann doch zu wenig, was ich habe. Aber ich könnte einer Freundin für ihre Hasen einen frischen Eimer voll mitbringen, wenn ich sie besuche. Das werde ich mir mal einplanen… guter Tipp.
Miri
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Miri »

…oder bei Ebay Kleinanzeigen als zu verschenken einstellen! Vielleicht freut sich ja ein Tierhalter aus der Umgebung! :-)

Ich nehme den Gedanken von Tree auch mal mit - habe ein paar Löwenzahn an unbeliebter Stelle und tatsächlich Nachbarn mit Kaninchen um die Ecke…
tree12

Beitrag von tree12 »

Einen Salat mit etwas jungem Löwenzahn aufwerten, ist sehr gesund. Und gleich noch ein paar Blüten auseinanderzupfen und ebenfalls über den Salat oder die Suppe geben - da haben wir gleich unsere Frühjahrskur. :kochen
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“