[Weg 03-25] neuer Hortus soll entstehen.

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Dorfgaertner
Danksagung erhalten: 892 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg 03-25] neuer Hortus soll entstehen.

Beitrag von Dorfgaertner »

Das hört sich alles sehr schön an, ich bin sehr gespannt, wie das im Sommer aussehen wird! Du nutzt ja wirklich jeden Quadratzentimeter! :bravo :giessen

Das einzige, wo ich nicht anders kann, als sorgenvoll nachfragen, ist der Hopfen – der kann praktisch alleine den 35qm-Garten überwuchern (vielleicht nicht ganz, aber fast) und ist schwierig zu entfernen, wenn man ihn erst mal hat und dann doch nicht mehr haben will. Er treibt auch aus Wurzelresten aus und zudem macht er Ausläufer. Überlegt euch wirklich gut, ob ihr den behalten wollt...
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Technotikum
Hortus-Name: Hortus Amoris Nostri
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Technotikum »

Oh, danke für den Hinweis mit dem Hopfen. Dass er wuchsfreudig ist, wusste ich, aber nicht dass er mit Ausläufern wächst. Mal sehen was er dieses Jahr tut.
tree12
Danksagung erhalten: 2076 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von tree12 »

Hopfen ist die Pest und für Euren kleinen Garten wirklich nicht geeignet! Der wächst wie blöd, seine Ranken haben kleine Widerhaken, die sich in die Haut eingraben und Reizungen verursachen können. Er treibt Ausläufer ohne Ende, sobald er sich etabliert hat und kommt an Ecken raus, wo er niemals gesetzt wurde. Man wird ihn kaum wieder los.
Technotikum
Hortus-Name: Hortus Amoris Nostri
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Technotikum »

Oje oje, danke. hab ihn soeben ausgerissen :thumb
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“