Hortus Grevenstein

Grevenstein
Hortus-Name: Grevenstein
Danksagung erhalten: 929 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Grevenstein

Beitrag von Grevenstein »

Obwohl ich gerade nicht so fit bin, habe ich mich heute nach Feierabend zu ein paar Frühblüherfotos motivieren können. Bei uns geht es gerade erst los. Es war recht lange noch ziemlich kalt und mit 20 bis 30 cm Schnee obendrauf blüht es sich schlecht. ;)
Im Gegensatz zu den letzten Jahren kommen die Frühblüher dieses Jahr geballt, sie starten seit knapp einer Woche durch. Die Nächte hier im Hortus Grevenstein sind weiterhin kalt, knapp über dem Gefrierpunkt. An vielen Stellen sind daher noch nicht mal Triebspitzen zu sehen. Aber für ein paar Fotos reicht es schon.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln." (William Shakespeare)
Grevenstein
Hortus-Name: Grevenstein
Danksagung erhalten: 929 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Grevenstein

Beitrag von Grevenstein »

Das sind die letzten von Unmengen im Hortus gepflanzten Winterlingen, irgendwem scheinen sie hervorragend zu munden:
Bild

Die Nieswurzen sind schon länger am Blühen und werden gerne von allerlei Insekten angeflogen:
Bild

Hier kommt, obwohl auf der Nordseite, relativ viel Sonne hin, da der Teil nicht von der Garage verdeckt wird, daher sind die Krokusse wohl etwas eher, zeitgleich mit den Schneeglöckchen und Winterlingen auf der anderen Hortusseite:
Bild

Die Schneeglöckchen vermehren sich hier immer weiter, unter den Hainbuche mit Ausrichtung gen Süden scheint ein guter Platz:
Bild

Auch mitten im Sandarium tauchen die ersten Krokusse auf:
Bild
"Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln." (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“