Eintragung Bios

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Antworten
hortus-bios
Hortus-Name: hortus-bios
Instagram Profil anzeigen: hortus_bios
Eintragung Bios

Beitrag von hortus-bios »

Wir legen großen Wert auf unkontrolliertes biologisches und natürlich Insekten :schmetterling1 :biene freundliches Gärtnern.

Die ständige Erweiterung der Artenvielfalt in unseren Garten ist uns extrem wichtig. Weshalb wir seit Gründung unseres hortus viele Naturmodule erstellt haben. Teilweise mit bebilderter Anleitung, diese können auf unserer Webseite angesehen werden.

Eine große Leidenschaft ist auch die Gewinnung von eigenen Samen von unseren Pflanzen. Wobei wir mittlerweile sogar das Aussähen der Natur selbst überlassen. Wir sind Initiatoren des Saatgut-Spektakulum im Landkreis Amberg-Sulzbach, Bayern. Um auch anderen den Zugang zu Samenfesten Saaten zu ermöglichen.

Wir versuchen uns und andere mit frischen Gemüse, aber auch mit Obst selbst zu versorgen und geben unsere Überschüsse gerne an Interessierte weiter.Im Hofladen findet man vieles aus der eigenen Imkerei und Produkte aus dem Garten. :kochen

Die Saison 2025 brachte große Vielfalt hervor, im Bohnengarten hatten wir viele verschiedene Sorten angebaut und daraus Samen gewonnen. Auf Grund der Faszination der Vielfalt der Bohnen, haben wir in diesen Jahr unser Sortiment auf über 100 verschiedene Busch- und Stangenbohnen-Sorten erweitert.

Bedeutung: Wir legen großen Wert auf unkontrolliertes biologisches Gärtnern
Dein Name: vom Admin entfernt
Postleitzahl: 92271 Freihung
Hortus-Ort: Großschönbrunn
Hortus-Land: Deutschland
Größe in m2: ca. 3500

Hortus-Seite: vom Admin entfernt
Kontaktangabe:
vom Admin entfernt
Polarwelt
Administrator
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Danksagung erhalten: 365 Mal
Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Die Eintragung ist erfolgreich verlaufen

Beitrag von Polarwelt »

Hallo zusammen,

Eure Eintragung hat zwar geklappt, aber inhaltlich ist das keine Hortus-Vorstellung. Bitte ändert die Vorstellung in eine Eures Gartens. Das Gewerbe wird hier nicht eingetragen sondern Euer Garten und einen Verweis auf Eure Homepage können wir leider nicht zulassen.

Die Verweise habe ich dementsprechend entfernt.

Ich würde mich freuen hier euren Garten vorgestellt zu sehen, die alte Eintragung habe ich gelöscht.

Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“