Mini- Wasserstellen, Tier- und Insektentränken

Alma
Danksagung erhalten: 1343 Mal

Re: Mini- Wasserstellen, Tier- und Insektentränken

Beitrag von Alma »

@Dorfgaertner
1a Tip, werde ich ausprobieren! Und wie es der Zufall will habe ich in der Adventszeit ein paar Erlenzapfen gesammelt. Eigentlich mit dem Gedanken an Deko - was ich ja dann eh nicht mache.
Ich werde auch die Kies-Sandfüllung wieder etwas rausnehmen damit der Wasserstand höher sein kann (aktuell nur 10cm)
Das aber erst wenn es wieder warm ist und ich auch Wasser zur Verfügung habe.
@tree12
Ich denke für Krebsscheren ist der Pott zu klein
@Simbienchen
Posthornschnecken könnte ich bekommen. Aber der Pot ist echt klein
tree12
Danksagung erhalten: 1960 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von tree12 »

Du kannst ja eine Baby-Krebsschere einsetzen... und wenn sie ihren Dienst getan hat und erwachsen geworden ist, verschenkst Du sie.
Ann1981
Danksagung erhalten: 1066 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von Ann1981 »

tree12 hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 18:21 Du kannst ja eine Baby-Krebsschere einsetzen... und wenn sie ihren Dienst getan hat und erwachsen geworden ist, verschenkst Du sie.
Die Idee finde ich großartig, zumal die Krebsschere schon auf Vorwarnlisten steht. So könnte (Al)man zu ihrem Erhalt beitragen.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Elli Marlies
Hortus-Name: Hortus Balea biplicata
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von Elli Marlies »

Wir hatten früher Aquarien. Da habe ich auch regelmäßig Erlenzapfen reingegeben. Außerdem Seemandelbaumblätter (aber das ist ja jetzt im Hortusbereich eher nicht passend). ;) Algen hatten wir trotzdem ab und an. Die wurden dann durch Wasserlinsen dezimiert. :D (Ließen sich einfach abfischen, wenn sie Überhand nahmen.) Ich persönlich mag ja Wasserlinsen, aber ich verstehe, wenn man sie vermeidet, um die Wasserfläche frei zu halten. :)
Liebe Grüße
Elli
Antworten

Zurück zu „Teiche & Wasserstellen“