Vogelfütterung - Winter
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 989 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Vogelfütterung - Winter
Das ahme ich beim nächsten Kürbis nach, weil ich es immer schade finde, die Hälfte der Frucht in den Bokashi zu geben.Simbienchen hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 08:59 Da ich dieses Jahr viele Kürbisse ernten konnte, habe ich die Kerne vom Hokkaido - Kürbis abgewaschen, getrocknet und ins Vogelfutterhäuschen gelegt. Auch alle weg...
Manchmal sieht man die Körner vor lauter Futter nicht. (frei nach Wielands Spruch mit dem Wald und den Bäumen)
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1873 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Vogelfütterung - Winter
Ja, finde ich auch. Für die kleineren Vögel zerhacke/ teile ich die Kürbiskerne grob, dann haben sie nicht so Probleme bei der Eröffnung der Schale...Ann1981 hat geschrieben: Mi 8. Okt 2025, 07:01Das ahme ich beim nächsten Kürbis nach, weil ich es immer schade finde, die Hälfte der Frucht in den Bokashi zu geben.Simbienchen hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 08:59 Da ich dieses Jahr viele Kürbisse ernten konnte, habe ich die Kerne vom Hokkaido - Kürbis abgewaschen, getrocknet und ins Vogelfutterhäuschen gelegt. Auch alle weg...
Manchmal sieht man die Körner vor lauter Futter nicht. (frei nach Wielands Spruch mit dem Wald und den Bäumen)
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"