Bohnensorte: Mexikanische Weiße (Phaseolus vulgaris)
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Bohnensorte: Mexikanische Weiße (Phaseolus vulgaris)
Die Sorte wurde in den 1970 Jahren von Manfred Hans eingeführt.
Sehr ertragreiche Sorte mit weißen Blüten, die als typische Wachsbohne , aber auch als Trockenbohne verwendet werden kann.
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1873 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Bohnensorte: Mexikanische Weiße (Phaseolus vulgaris)
Ich habe auch die Weiße aus Mexiko und liebe sie. Sie ist sehr ertragreich und man weiß immer, dass sie pflückreif ist, wenn sie gelblich- weiß ist.

Ich habe vorgestern zum Glück noch vor dem Regen die getrockneten Schoten pflücken können,

wir sind gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, denn wenn sie wieder naß werden, neigen die Bohnen dazu - entweder auszutreiben oder zu schimmeln. Das Saatgut reicht jetzt wieder für das kommende Gartenjahr...prima !

Ich habe vorgestern zum Glück noch vor dem Regen die getrockneten Schoten pflücken können,
wir sind gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, denn wenn sie wieder naß werden, neigen die Bohnen dazu - entweder auszutreiben oder zu schimmeln. Das Saatgut reicht jetzt wieder für das kommende Gartenjahr...prima !

"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"