[Weg 07-25] Hortus Saxsosus

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Borovinka
Hortus-Name: Hortus Saxsosus
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Hortus Saxsosus

Beitrag von Borovinka »

Tidofelder hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 21:10 Gibt es in Deinen Garten und Umgebung Alpensalamander oder ist die Höhenlage noch zu niedrig?
nabend Tido
ja die gibts hier zuhauf sind aber leider etwas unbeholfene gesellen und ich finde sie allzuoft auf der strasse 😖 heute traf ich viele junge frösche und blindschleichen an auf wildpfaden scheint ein ,flüggetag‘ gewesen zu sein. in meinem abgestorben zwetschgenbaum entdeckte ich in der Rinde mal einen Feuersalamander, die sieht man nur selten im eigenen Garten😇
Martin hat immer Recht, nur Heute nicht.
Somnia
Hortus-Name: Hortus Somnium
Danksagung erhalten: 672 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Saxsosus

Beitrag von Somnia »

Hi Borovinka,
Toll, deine Bilder! Von den Trögen und dem Hochbeet bin ich schwer beeindruckt!
Und auch vielen Dank für Deine Offenheit.
Ich freu mich auf mehr Inspirationen von Deinem Garten
Grüße an Deine Hunde :liebhab
Polarwelt
Administrator
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: [Weg 07-25] Hortus Saxsosus

Beitrag von Polarwelt »

Hallöchen,

um uns die Überprüfungen zu vereinfachen, habe ich den Garten mit der Erweiterung [Weg] im Titel versehen und auch den Titel angepasst um einen Bezug zu Eurem werdenden Hortus herzustellen.
Diesen bitte nicht entfernen, nach erfolgreicher Eintragung wird dieser dann durch mich gelöscht.

So ist auch ersichtlich, dass der Garten von mir geprüft wurde. Solltet Ihr der Meinung sein, dass Ihr soweit seit und Ihn erneut überprüfen lassen wollt, dann markiert mich einfach im Beitrag.

Ich finde da ensteht etwas ganz tolles, wenn ich ihn aber als Hortus eintragen soll, benötige ich aussagekräftige Bilder und eine etwas zusammenhängende Beschreibung.

Danke Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Borovinka

Beitrag von Borovinka »

Polarwelt hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 09:14 Hallöchen,

um uns die Überprüfungen zu vereinfachen, habe ich den Garten mit der Erweiterung [Weg] im Titel versehen und auch den Titel angepasst um einen Bezug zu Eurem werdenden Hortus herzustellen.
Diesen bitte nicht entfernen, nach erfolgreicher Eintragung wird dieser dann durch mich gelöscht.

So ist auch ersichtlich, dass der Garten von mir geprüft wurde. Solltet Ihr der Meinung sein, dass Ihr soweit seit und Ihn erneut überprüfen lassen wollt, dann markiert mich einfach im Beitrag.

Ich finde da ensteht etwas ganz tolles, wenn ich ihn aber als Hortus eintragen soll, benötige ich aussagekräftige Bilder und eine etwas zusammenhängende Beschreibung.

Danke Gruß Robert
bedanke mich natürlich recht herzlich, für die Wegzeichnung, ja die Bilder sind leider wieder weg, ging nicht anders.🤷🏼‍♂️🫣 Im Moment habe ich nicht so grosse Lust, Gartenbilder einzustellen, Denke das ändert sich wieder, wohl aber nicht von heute auf morgen.
Im Moment schaffe ich allerlei Winterquartiere mit verschiedenen kleinen Räumen auf der Betonterasse.
Gruss zurück an Dich Robert und einen schönen Wochenendeausklang
Dateianhänge
Die Gaura habe ich von einer Nachbarin übernommen, die keine Verwendung für die Staude hatte
Die Gaura habe ich von einer Nachbarin übernommen, die keine Verwendung für die Staude hatte
heute noch eine grosse gewölbte Steinplatte aus dem Wald geholt (mittig unterer Bildrand)
heute noch eine grosse gewölbte Steinplatte aus dem Wald geholt (mittig unterer Bildrand)
IMG_3105.jpeg
tree12
Danksagung erhalten: 1787 Mal

Beitrag von tree12 »

Falls Du Dich danach fühlst.. ich wollte nur erinnern, daß Du eine Fortsetzung von der wunderbaren Geschichte mit den Welpen versprochen hast. Das kriegt man ja echt Gänsehaut, so ergreifend ist das alles. Aber wenn es für Dich gerade nicht paßt, kann ich warten, kein Problem. :liebhab :winken
Borovinka

Beitrag von Borovinka »

tree12 hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 18:16 Falls Du Dich danach fühlst.. ich wollte nur erinnern, daß Du eine Fortsetzung von der wunderbaren Geschichte mit den Welpen versprochen hast. Das kriegt man ja echt Gänsehaut, so ergreifend ist das alles. Aber wenn es für Dich gerade nicht paßt, kann ich warten, kein Problem. :liebhab :winken
ja wollt dieses wochenende fortsetzten… ertrinke aber grad in arbeit 🫣🤷🏼‍♂️ habs nicht vergessen🤞🏼
Borovinka

Beitrag von Borovinka »

Wo bitte kommt Ihr alle auf einmal her…? Und vor allem WO wollt ihr so eilig hin?!
Wenn‘s so weiter geht - tauf ich den Garten noch um in: hortus cocleae😅🫣
Dateianhänge
IMG_3182.jpeg
Simbienchen
Danksagung erhalten: 1788 Mal

Beitrag von Simbienchen »

Borovinka hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 07:14 Wo bitte kommt Ihr alle auf einmal her…? Und vor allem WO wollt ihr so eilig hin?!
Wenn‘s so weiter geht - tauf ich den Garten noch um in: hortus cocleae😅🫣
Irgendwie musste ich gerade schmunzeln... ;)
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Borovinka

Beitrag von Borovinka »

Heute eine Aprikosenpflaume und Zwergnektarine erhalten - hoffentlich komme ich diese Tage auch dazu die zu setzten🫣🤐 bin gespannt auf die Früchte der Aprikosenpflaume, denn die kenn ich noch nicht
Dateianhänge
IMG_0877.jpeg
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“