Hortus Plant Paradiso

Antworten
Inka MAASS
Beiträge: 130
Registriert: Di 20. Feb 2024, 11:29
Hortus-Name: Hortus Domaisèla

Hortus Plant Paradiso

Beitrag von Inka MAASS »

Robert: Hierbei handelt es sich um eine automatische Übersetzung des original Beitrags aus dem französischen Hortus-Netzwerk. Dieser Beitrag wird stellvertretend von mir, im Namen für Inka Maass, für die französischen Hortusinhaber erstellt.
Bitte beachtet, dass ihr auf eventuelle Einträge hier ggf. keine Antworten erhaltet.

https://www.hortus-france.org/hortus/ho ... t-paradiso

Bild


Der kleine verlassene Bauernhof
Auf diesem Land gab es bis in die 1970er Jahre einen sehr kleinen Bauernhof mit Nahrungsmittelanbau, der dann aufgegeben wurde.
Das Haus wurde 1984 restauriert, verschwand jedoch 2003 in der Nähe einer neuen Schnellstraße. Von der Zeit des Bauernhofs bis heute ist das Land wild geblieben und die Vegetation gedeiht frei mit nur dem notwendigen Beschneiden und Grundbeschneiden der Obstbäume.

Ein Nachteil ist die Nähe zum intensiven Gemüseanbau seit etwa dreißig Jahren, der jedoch kurz vor dem Ende zu stehen scheint.


Viele lokale Arten, aber nicht nur das
Die Vegetation besteht aus lokalen Arten wie Eichen, Eschen, Ahornen, Flieder, Ginster, Haselnusssträuchern, Wildkirschbäumen, Brombeeren und Wasser- oder wasserliebenden Pflanzen wie Trauerweiden.

Es gibt nach Möglichkeit Plantagen wie Walnussbäume, Schirmkiefern, Zypressen, Bambus, Papyrus sowie Obstbäume wie Apfelbäume, Birnbäume, Nektarinenbäume, Mandelbäume, Mispelbäume usw...
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“