Wenn ich mein Fenster öffne, empfängt mich eine Sinfonie von zärtlichem grün, grauem grün und gelblichem grün.. Dort badet ein Eichelhäher und gluckst vor Freude… Einfache Freuden, unentbehrliche Freuden… die geteilten Sinne.
Der Hortus des sens partagés ist eine Oase auf einer Hochebene mit Blick auf die Cevennen (Mittelgebirge in Frankreich).
Ich heiße Nadine und ich lebe hier seit 2006. Meine Lieblingspflanzen sind die Helleborus, wilden Orchideen, Ramblerrosen, Clematis, Zistrosen, und und und.
Hier wachsen viele große Bäume (Olivenbäume, Zypressen, wilde Pflaumen, Lorbeer, Quittenbäume, Feigenbäume, Erdbeerbäume und ich habe auch schöne alte Steinmauern.
Die Pufferzone ist schön dicht, aber ich habe auch einige Stellen freigelassen, so dass ich die schöne Sicht genießen kann.
Viele Hotspot-Zonen auf dem natürlich armen Boden und Lavendel, Zistrosen, Rosmarin, Hysop… das ist auch gleichzeitig meine Ertragszone, denn ich ernte diese Kräuter.
Insekten gibt es hier viele, und auch die Honigbienen kommen in den Hortus geflogen, denn mein Nachbar hat einige Bienenstöcke.
Meine Projekte : mehr Gestrüpp und Totholzhaufen für die Insekten.
Bedeutung: Garten der geteilten Sinne
Dein Name: Nadine Levebvre
Postleitzahl: Occitanie
Hortus-Ort: Barjac 30430
Hortus-Land: Frankreich
Größe in m2: 1500
Robert: Dieser Beitrag wird stellvertretend von Inka Maass für die französischen Hortusinhaber erstellt. Bitte beachtet, dass ihr auf eventuelle Einträge hier ggf. keine Antworten erhaltet.
Hortus des sens partagés
-
- Beiträge: 130
- Registriert: Di 20. Feb 2024, 11:29
- Hortus-Name: Hortus Domaisèla