tree12 hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 19:49
Ich beneide Dich ein bißchen um den vielen Platz in der Auffahrt, um Materialien anliefern zu lassen und dort erstmal lagern zu können. Eben dachte ich, wie schade, daß ich keine riesige Lagerfläche habe. Bei nebenan.de gibt es in meiner Gegend immer mal wieder Interessantes zu verschenken, das man irgendwann gebrauchen könnte. Derzeit sind das Dachziegel. Manchmal ist es Kies. Oder größere Grauwackesteine, unbehandelte Holzpaletten, ein Sack Mauersand, Dachlatten etc.
Mir blutet manchmal das Herz, wenn ich davon ausgehen muß, daß manches davon einfach weggeworfen werden wird.
Ja, die Auffahrt ist wirklich groß, sie ist fast 17 m lang und an den schmalsten Stellen 3,70 m breit, das macht locker 60 qm Fläche. Da ist die breitere Fläche zum Hauseingang hin, die über viele Jahre immer mein Materiallager war, noch gar nicht eingerechnet. In dem Bereich konnte man prima was anliefern lassen, bequem lagern und die Ausfahrt aus der Garage war trotzdem noch möglich. Das geht nach meiner Umgestaltung seit diesem Frühjahr so nicht mehr.
Ansonsten habe ich leider inzwischen auch nicht mehr großartig freien Platz, die Auffahrt ist der einzig verbliebene auf dem Grundstück. Die Fläche kann ich stets nur vorübergehend nutzen. Wenn dort was liegt, kommt man eben nicht mehr aus der Garage.

So wie diese Woche, für 5 Kubikmeter Hackschnitzel mal zwei Tage blockieren, ist mit entsprechender Planung okay. Länger bekomme ich das hier nicht argumentiert.

"Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln." (William Shakespeare)