Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau
- Polarwelt
- Administrator
- Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau
Hallo zusammen,
vor 1 Monat fand das Wartungsfenster mit dem Umbau zum neuen Forum statt. Da dies mehr oder weniger ja ungeplant war und zwangsweise Erfolgte, konnten einige Holperer am Anfang natürlich nicht ausbleiben.
Inzwischen sind wir, denke ich, in eine Art Regelbetrieb übergegangen. Die Zusammenlegung der Inhalte wird noch weitergehen aber ab jetzt eher in kleineren Schritten erfolgen. Mich würde von Euch interessieren.
1. Wie geht es Euch mit dem neuen Forum?
2. Was findet Ihr gut/schlecht am neuen Forum?
3. Was fehlt Euch am neuen Forum oder was ist vielleicht auch zu viel?
4. Allgemein Eure Gedanken dazu?
Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen, denn nur dann kann ich die Umgebung für Euch stetig verbessern.
LG Robert
vor 1 Monat fand das Wartungsfenster mit dem Umbau zum neuen Forum statt. Da dies mehr oder weniger ja ungeplant war und zwangsweise Erfolgte, konnten einige Holperer am Anfang natürlich nicht ausbleiben.
Inzwischen sind wir, denke ich, in eine Art Regelbetrieb übergegangen. Die Zusammenlegung der Inhalte wird noch weitergehen aber ab jetzt eher in kleineren Schritten erfolgen. Mich würde von Euch interessieren.
1. Wie geht es Euch mit dem neuen Forum?
2. Was findet Ihr gut/schlecht am neuen Forum?
3. Was fehlt Euch am neuen Forum oder was ist vielleicht auch zu viel?
4. Allgemein Eure Gedanken dazu?
Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen, denn nur dann kann ich die Umgebung für Euch stetig verbessern.
LG Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
- Erebus
- Danksagung erhalten: 195 Mal
-
Re: Euer Fazit: Einen Monat nach dem Umbau
Mir gefällt es auf dieser Oberfläche sehr gut - nur die Schnellantwort fehlt mir.
Nicht die Blumen und Bäume,
nur der Garten ist unser Eigentum.
nur der Garten ist unser Eigentum.
- Gsaelzbaer
- Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
- Danksagung erhalten: 354 Mal
-
Ich finds prima!
Keine Einwände
Keine Einwände
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1100 Mal
-
Deutlich schneller als das alte Forum und auch die Handhabung ist besser.
- Dorfgaertner
- Danksagung erhalten: 547 Mal
-
Ich bin auch sehr zufrieden! Vielen Dank!
Das einzige, was ich vermisse, sind die Beitragsnummerierungen. Gerade habe ich noch den quasi zugehörigen Link (im alten Forum waren ja Nummer und Link zum Beitrag verknüpft) zu konkreten Beiträgen vermißt, ihn aber dann plötzlich gefunden
Die Nummern fand ich immer ganz praktisch, weil man damit kurz und knapp Bezug auf Beiträge nehmen konnte, ohne einen Link oder, wie jetzt ohne Nummer, Datum und Uhrzeit des Beitrags angeben zu müssen. Wenn also laufende Nummern einrichtbar wären, würde ich mich noch mehr über das jetzt schon sehr schöne Forum freuen
Das einzige, was ich vermisse, sind die Beitragsnummerierungen. Gerade habe ich noch den quasi zugehörigen Link (im alten Forum waren ja Nummer und Link zum Beitrag verknüpft) zu konkreten Beiträgen vermißt, ihn aber dann plötzlich gefunden
Die Nummern fand ich immer ganz praktisch, weil man damit kurz und knapp Bezug auf Beiträge nehmen konnte, ohne einen Link oder, wie jetzt ohne Nummer, Datum und Uhrzeit des Beitrags angeben zu müssen. Wenn also laufende Nummern einrichtbar wären, würde ich mich noch mehr über das jetzt schon sehr schöne Forum freuen
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
- Dorfgaertner
- Danksagung erhalten: 547 Mal
-
Da kann ich helfen, das ist der graue Mini-Pfeil rechts neben dem Namen des letzten Schreibers.
Wenn Du über den Schnellzugriff "neue Beiträge" ansteuerst, kannst Du auch auf das Icon ganz links klicken und kommst zum ersten ungelesenen Beitrag (nicht zum neuesten). Das funktioniert aber nur einmal, danach sind die Beiträge gelesen und der Link ist weg, auch wenn der Thread noch unter "neue Beiträge" zu finden ist.
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
- Polarwelt
- Administrator
Hallo Gisa,
danke. Die Schnellantwort mussten wir leider abschalten, da diese auf Mobilgeräten nicht einwandfrei funktioniert. Ich behalte die Entwicklung aber weiterhin im Auge.
Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
- Polarwelt
- Administrator
Eine direkte Nummerierung gibt es nicht aber jeder Beitrag hat seinen eigenen Link. Den findest Du über das kleine Seitensymbol links (einfach draufklicken und dann Link aus dem Browser kopieren) . Das sieht dann so ausDorfgaertner hat geschrieben: ↑Mi 21. Jun 2023, 10:37 Ich bin auch sehr zufrieden! Vielen Dank!
Code: Alles auswählen
https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/viewtopic.php?p=1489#p1489
Vielleicht hilft das weiter, du kannst zumindest via Link direkt auf einen einzelnen Beitrag verweisen.
- Polarwelt
- Administrator
Hier nochmal mit Bild. Über diese Buttons in der Beitragsübersicht kommst Du zum letzten Beitrag. Im Beitrag gibt es aktuell keine Lösung aber ich nehm das mal in meine ToDo-Liste mit auf.