Sumpfbeete und Mini-Teiche

Amarille
Danksagung erhalten: 782 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Sumpfbeete und Mini-Teiche

Beitrag von Amarille »

@Ann1981
Hast du nicht Angst das die Himbeeren in Kübeln, bei längerer Trockenheit verdursten? Ich greife, aus Platzgründen, auch auf Kübel zurück, kann aber aus Erfahrung sagen das diese sehr schnell austrocknen und im Sommer täglich ordentlich Wasser benötigen.
Auf der Welt gibt es mehr als 30000 Apfelsorten. In Deutschland 2000, im Supermarkt 5.
Doro
Danksagung erhalten: 512 Mal

Beitrag von Doro »

Amarille hat geschrieben: Do 8. Mai 2025, 08:40 @Ann1981
Hast du nicht Angst das die Himbeeren in Kübeln, bei längerer Trockenheit verdursten? Ich greife, aus Platzgründen, auch auf Kübel zurück, kann aber aus Erfahrung sagen das diese sehr schnell austrocknen und im Sommer täglich ordentlich Wasser benötigen.
Das kann ich bestätigen.
Im Vorgarten habe ich auch mehrere Wildpflanzen in Kübeln. Da sind mir auch schon welche vertrocknet :(
Obwohl ich täglich dran vorbeikomme :?
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
Ann1981
Danksagung erhalten: 774 Mal

Beitrag von Ann1981 »

In den Kübeln ist unser lehmiger Gatsch, der Wasser recht gut hält, wenn er gemulcht ist.
An dem Ort, wo sie vorher standen, wären sie zu 100% gestorben.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Lebensräume“