Anbau / Anzucht / Aussaat im Februar
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1234 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Anbau / Anzucht / Aussaat im Februar
Porree kann man auch schon im Frühbeet aussäen.
Bei mir gucken schon erste Sprossen beim Ingwer raus. Der Ingwer steht bei mir im Anzucht- Set auf der Heizung.
Die anderen Aussaaten ( Auberginen, Chili, Paprika) machen sich auch gut an der Fensterbank.
Bei mir gucken schon erste Sprossen beim Ingwer raus. Der Ingwer steht bei mir im Anzucht- Set auf der Heizung.
Die anderen Aussaaten ( Auberginen, Chili, Paprika) machen sich auch gut an der Fensterbank.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1267 Mal
-
Ich habe Chilis und Physalis ausgesät. Die Physalis ist schon am keimen. Der Samen stammt aus dem STP.
- Tidofelder
-
- Amarille
- Danksagung erhalten: 702 Mal
-
Meine Paprika und Chilis sind geschlüpft 

Auf der Welt gibt es mehr als 30000 Apfelsorten. In Deutschland 2000, im Supermarkt 5.
- Simbienchen
-
Ich habe Paprikas, orange Jalapenos, Knollensellerie und schon ein paar Tomaten auf der Fensterbank ausgesät.
Draußen auf dem Balkon in der Kaltanzucht habe ich Winterbrokkoli, verschiedene Grünkohl ( Lippischer Braunkohl, Holter Palme, Braunkohl Rote Palme), Spitzkohl Filderkraut, Butterkohl Goldberg, Dauerwirsing, Koriander, Dill, Blumenkohl und Salate ausgesät....

Meine Hochbeete sind immer noch komplett eingefroren, wenn die aufgetaut sind, werde ich dort Möhren, Wildlauch, Pastinaken, rote Beete und Radieschen aussäen. Muss ich noch ein bisschen warten....
Draußen auf dem Balkon in der Kaltanzucht habe ich Winterbrokkoli, verschiedene Grünkohl ( Lippischer Braunkohl, Holter Palme, Braunkohl Rote Palme), Spitzkohl Filderkraut, Butterkohl Goldberg, Dauerwirsing, Koriander, Dill, Blumenkohl und Salate ausgesät....
Meine Hochbeete sind immer noch komplett eingefroren, wenn die aufgetaut sind, werde ich dort Möhren, Wildlauch, Pastinaken, rote Beete und Radieschen aussäen. Muss ich noch ein bisschen warten....
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Amarille
- Danksagung erhalten: 702 Mal
-
Ich säe meine Tomaten immer erst im März. Da haben sie mehr Licht und ich kann sie im Treppenhaus kühl stellen, damit bleiben sie kompakt klein und werden kräftiger. Perfekte Größe zum auspflanzen sollte die Höhe einer Bierflasche sein. Bisher hat das immer gut gepasst.
Auf der Welt gibt es mehr als 30000 Apfelsorten. In Deutschland 2000, im Supermarkt 5.
- Simbienchen
-
Tomaten säe ich eigentlich auch später, aber ich will demnächst kleine Tomatenpflänzchen als Mitbringsel für meine Familie haben. Darum dieses Jahr ein paar zum Verschenken früher....meine Freilandtomaten säe ich auch erst im März.
- Somnia
- Hortus-Name: Hortus Somnium
- Danksagung erhalten: 479 Mal
-
Ich habe Paprika und Chili gesät, dazu Spinat und Salat, was jetzt ins Frühbeet umziehen soll.
Ingwer steht drinnen und hat teilweise schon richtig lange Sprosse.
Draußen kommen Frühmöhren außen neben den Frühbeetkasten.
Ingwer steht drinnen und hat teilweise schon richtig lange Sprosse.
Draußen kommen Frühmöhren außen neben den Frühbeetkasten.
- Tidofelder
-