Petitionen & Aktionen

Alles Rund um die aktuellen Themen
Tidofelder
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Danksagung erhalten: 1347 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Petitionen & Aktionen

Beitrag von Tidofelder »

Da wird sich nichts ändern. Die breite Masse wählt wieder die sogenannten demokratischen Altparteien und alles bleibt wie gehabt.
Hortus Passiflorus - Grün, wild, ostfriesisch.

Mein Hortus auf Instagram

Wild east Frisia
Amarille
Danksagung erhalten: 723 Mal

Beitrag von Amarille »

...und wenn sie die rechte wählen wird der Klimaschutz abgeschafft, denn es gibt ja keinen Klimawandel. Deshalb ist eine Klage das einzige das alle Parteien zwingt die Entscheidung des Gerichts umzusetzen. Petitionen sind da wie Wünsche Einzelner ohne Verpflichtungen.
Auf der Welt gibt es mehr als 30000 Apfelsorten. In Deutschland 2000, im Supermarkt 5.
farbenfroh
Hortus-Name: farbenfroh
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von farbenfroh »

Bzgl. der privaten Böllerei an Silvester: hier sah es wild aus.

In der hiesigen Tageszeitung stand HNA / Kassel :»Diesen Kulturwandel gibt es in Frankreich schon. Bei Threads berichtete ein Nutzer unter einem Bild vom Kasseler Friedrichsplatz von seinen Silvester-Erfahrungen aus Paris: »Dort ist strengstes Feuerwerksverbot. Nirgendwo wurde Feuerwerk verkauft. Nicht ein Knaller war vor Mitternacht zu hören. Dann das offizielle Feuerwerk und am nächsten Morgen kein Müll auf den Straßen, keine Verletzten, herrlich.‹«

Diesen Kulturwandel wünsche ich mir hier auch und zwar bundesweit.

Heizungsgesetz …, alles mögliche geht, warum dann nicht in Sachen Feuerwerk sich gesetzlich an Frankreich orientieren?

Und wer meint, Petitionen nutzen nichts: Eine Petition mit ± 2 MIO Unterschriften sind ein klares Votum und eine klare Solidaritätsbekundung für Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte. Die werden in dieser Sache komplett im Stich gelassen. Das ist ja nicht irgendeine Petition, sie kommt von der GdP. Von daher glaube ich, dass sie ein starkes Signal ist.
… auf dem Weg zu mehr Natur: www.hortus-farbenfroh.de
tree12
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Beitrag von tree12 »

Ja, wenn sich die Unterschriften weiter fleißig vermehren, sich vielleicht bei der nächsten Petition auf 4 Millionen Bundesbürger verdoppeln, ist das ein ganz starkes Signal Richtung Politik. Man muß dran bleiben und darf nicht nachlassen. Steter Tropfen höhlt den Stein...
Somnia
Hortus-Name: Hortus Somnium
Danksagung erhalten: 533 Mal

Petition „Deutsche Umwelthilfe: Kein Sondervermögen ohne Klima- und Naturschutz

Beitrag von Somnia »

Die deutsche Umwelthilfe möchte erreichen, daß das sogenannte Sondervermögen nur Klima-und Naturschutzbezogen eingesetzt werden darf.

hier zur Petition

Petition
Deutsche Umwelthilfe: Kein Sondervermögen ohne Klima- und Naturschutz

"Sehr geehrte Mitglieder des Bundestages,
wir fordern Sie dazu auf, keinem Sondervermögen zuzustimmen, das Klima- und Naturschutz ignoriert! Wenn das Parlament Milliarden für neue Investitionen bereitstellt, müssen diese klar auf eine nachhaltige Zukunft ausgerichtet sein.
Echte Sicherheit entsteht nur durch den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen. Dafür brauchen wir:
Sanierung unserer Häuser und Wohnungen – raus aus fossilen Abhängigkeiten!
Busse und Bahnen statt Stau und Stillstand – auch auf dem Land!
Erneuerbare Energien mit Vollgas ausbauen – statt neue Gaskraftwerke!
Unsere Wälder, Meere, Flüsse und Moore retten – denn sie schützen uns vor den Folgen der Klimakrise.
Wir sagen es laut und deutlich: Kein Sondervermögen ohne Klima- und Naturschutz! Keine Grundgesetzänderung ohne massive Investitionen in Klimaschutz, Naturschutz und die ökologische Modernisierung unserer Wirtschaft! Sicherheit gibt es nur mit einem lebenswerten Planeten, Freiheit nur ohne Abhängigkeit vom Öl und Gas von Autokraten – alles andere ist Verrat an unserer Zukunft.“
tree12
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Beitrag von tree12 »

Ich habe unterzeichnet, aber mit der Auswahl, ich möchte nicht weiter über die Petition benachrichtigt werden. Mich nervt das immer, wenn sie einem den Newsletter aufs Auge drücken möchten und man dann sogar seine Einwilligung geben soll, telefonisch oder auf anderen Kanälen belästigt zu werden. Welche Newsletter ich wirklich empfangen möchte, das will ich bitteschön selber entscheiden können.
Somnia
Hortus-Name: Hortus Somnium
Danksagung erhalten: 533 Mal

Beitrag von Somnia »

Ja, das mache ich auch immer so.
Momentan bekomme ich viel Infos über Petitionen über Naturgarten e.V. , was ich sinnvoll finde, teile ich dann hier weiter....
Antworten

Zurück zu „Umwelt, Klimawandel, Natur“