Petitionen & Aktionen
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1200 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Petitionen & Aktionen
Da wird sich nichts ändern. Die breite Masse wählt wieder die sogenannten demokratischen Altparteien und alles bleibt wie gehabt.
- Amarille
- Danksagung erhalten: 679 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
...und wenn sie die rechte wählen wird der Klimaschutz abgeschafft, denn es gibt ja keinen Klimawandel. Deshalb ist eine Klage das einzige das alle Parteien zwingt die Entscheidung des Gerichts umzusetzen. Petitionen sind da wie Wünsche Einzelner ohne Verpflichtungen.
Auf der Welt gibt es mehr als 30000 Apfelsorten. In Deutschland 2000, im Supermarkt 5.
- farbenfroh
- Hortus-Name: farbenfroh
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Bzgl. der privaten Böllerei an Silvester: hier sah es wild aus.
In der hiesigen Tageszeitung stand HNA / Kassel :»Diesen Kulturwandel gibt es in Frankreich schon. Bei Threads berichtete ein Nutzer unter einem Bild vom Kasseler Friedrichsplatz von seinen Silvester-Erfahrungen aus Paris: »Dort ist strengstes Feuerwerksverbot. Nirgendwo wurde Feuerwerk verkauft. Nicht ein Knaller war vor Mitternacht zu hören. Dann das offizielle Feuerwerk und am nächsten Morgen kein Müll auf den Straßen, keine Verletzten, herrlich.‹«
Diesen Kulturwandel wünsche ich mir hier auch und zwar bundesweit.
Heizungsgesetz …, alles mögliche geht, warum dann nicht in Sachen Feuerwerk sich gesetzlich an Frankreich orientieren?
Und wer meint, Petitionen nutzen nichts: Eine Petition mit ± 2 MIO Unterschriften sind ein klares Votum und eine klare Solidaritätsbekundung für Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte. Die werden in dieser Sache komplett im Stich gelassen. Das ist ja nicht irgendeine Petition, sie kommt von der GdP. Von daher glaube ich, dass sie ein starkes Signal ist.
In der hiesigen Tageszeitung stand HNA / Kassel :»Diesen Kulturwandel gibt es in Frankreich schon. Bei Threads berichtete ein Nutzer unter einem Bild vom Kasseler Friedrichsplatz von seinen Silvester-Erfahrungen aus Paris: »Dort ist strengstes Feuerwerksverbot. Nirgendwo wurde Feuerwerk verkauft. Nicht ein Knaller war vor Mitternacht zu hören. Dann das offizielle Feuerwerk und am nächsten Morgen kein Müll auf den Straßen, keine Verletzten, herrlich.‹«
Diesen Kulturwandel wünsche ich mir hier auch und zwar bundesweit.
Heizungsgesetz …, alles mögliche geht, warum dann nicht in Sachen Feuerwerk sich gesetzlich an Frankreich orientieren?
Und wer meint, Petitionen nutzen nichts: Eine Petition mit ± 2 MIO Unterschriften sind ein klares Votum und eine klare Solidaritätsbekundung für Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte. Die werden in dieser Sache komplett im Stich gelassen. Das ist ja nicht irgendeine Petition, sie kommt von der GdP. Von daher glaube ich, dass sie ein starkes Signal ist.
… auf dem Weg zu mehr Natur: www.hortus-farbenfroh.de
-
- Danksagung erhalten: 1125 Mal
Ja, wenn sich die Unterschriften weiter fleißig vermehren, sich vielleicht bei der nächsten Petition auf 4 Millionen Bundesbürger verdoppeln, ist das ein ganz starkes Signal Richtung Politik. Man muß dran bleiben und darf nicht nachlassen. Steter Tropfen höhlt den Stein...