Frohes neues (Garten- )Jahr 2025
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1178 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Frohes neues (Garten- )Jahr 2025
Ein frohes Neues Jahr, Ihr Lieben....
Seid ihr alle gut reingekommen? Und?....wie sieht es denn mit neuen guten Vorsätzen aus....?
Ich spare mir dieses Jahr eine lange Neujahrsansprache und wünsche euch nur ein richtig gutes, erfolgreiches und schneckenarmes neues Gartenjahr, bleibt alle gesund (!) und munter mit und bei uns im Forum
Danke, dass ihr alle da seid und euch für unsere Natur ( jeder cm zählt ) einsetzt ! Wir freuen uns schon auf ein schönes Miteinander und den Austausch mit euch
Euer Forumteam
Seid ihr alle gut reingekommen? Und?....wie sieht es denn mit neuen guten Vorsätzen aus....?
Ich spare mir dieses Jahr eine lange Neujahrsansprache und wünsche euch nur ein richtig gutes, erfolgreiches und schneckenarmes neues Gartenjahr, bleibt alle gesund (!) und munter mit und bei uns im Forum
Danke, dass ihr alle da seid und euch für unsere Natur ( jeder cm zählt ) einsetzt ! Wir freuen uns schon auf ein schönes Miteinander und den Austausch mit euch
Euer Forumteam
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1200 Mal
-
Re: Frohes neues (Garten- )Jahr 2025
Ein frohes neues Jahr in die Runde.
Das neue Jahr beginnt an der Küste mit einem anständigen Sturm und kräftigen Regen.
Vorsätze sind schon lange abgeschafft und so hoffe ich auf ein erfolgreiches Gartenjahr.
Das neue Jahr beginnt an der Küste mit einem anständigen Sturm und kräftigen Regen.
Vorsätze sind schon lange abgeschafft und so hoffe ich auf ein erfolgreiches Gartenjahr.
- GrizzlyimGarten
- Hortus-Name: Grizzlys Hortus
- Danksagung erhalten: 34 Mal
-
Auch aus Hamburg ein Frohes Neues Jahr 2025!
Dieses Jahr möchte ich wieder aktiver im Garten werden, Haus, Laube und Arbeit haben dieses Jahr so viel zeit "gefuttert", dass ich kaum die Hände in den "Matsch" stecken konnte.
Alles Andere kommt von selbst.
Dieses Jahr möchte ich wieder aktiver im Garten werden, Haus, Laube und Arbeit haben dieses Jahr so viel zeit "gefuttert", dass ich kaum die Hände in den "Matsch" stecken konnte.
Alles Andere kommt von selbst.
- farbenfroh
- Hortus-Name: farbenfroh
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ebenso ein frohes neues Jahr, sehr angenehm hier im Forum zu sein, fast wie 1:1-Gespräche mit Gartennachbarn über den Gartenzaun. Und viel besser als KI.
Auf meine Frage
»was kann ich in meinem hortus besser machen?«, antwortet mir phind.com u.a.:
»Nützlichkeiten hinzufügen
Erstellen Sie einen Beobachtungsturm oder ein Aussichtspunkt für einen Überblick über den Garten.
Biodiversität fördern
Pflanzen Sie Blumensträuße zur Anziehung von Insekten und Vögeln.«
Auf meine Frage
Erstellen Sie einen Beobachtungsturm oder ein Aussichtspunkt für einen Überblick über den Garten.
Biodiversität fördern
Pflanzen Sie Blumensträuße zur Anziehung von Insekten und Vögeln.«
… auf dem Weg zu mehr Natur: www.hortus-farbenfroh.de
-
- Danksagung erhalten: 1125 Mal
Ja, dann hau mal den nächsten Blumenstrauß in die Erde und schau, ob er Wurzeln schlägt.... Dann bekommen bei Dir die armen Insekten und Vögel endlich was anständiges zu futtern...
- Amarille
- Danksagung erhalten: 679 Mal
-
Es kommt immer auf die Sichtweise anfarbenfroh hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 11:34 Auf meine Frage
Auf der Welt gibt es mehr als 30000 Apfelsorten. In Deutschland 2000, im Supermarkt 5.
- RonB
- Danksagung erhalten: 459 Mal
-
Freues Neues an allen aus dem hohen Norden. Hier hat das neue Jahr mit dem Wiederkehr von König Winter begonnen. Letzter Nacht ging die Temperatur auf -16˚ runter und kälter soll es werden.
Meine Pläne gelten (wen wunderts) in erster Linie die Teichlandschaft. Was mich aber so richtig freuen würde, aber so richtig, wenn ich Besuch bekäme von Forumsteilnehmer. Damit ist die Einladung verschickt!
Meine Pläne gelten (wen wunderts) in erster Linie die Teichlandschaft. Was mich aber so richtig freuen würde, aber so richtig, wenn ich Besuch bekäme von Forumsteilnehmer. Damit ist die Einladung verschickt!
- MaJun97
- Hortus-Name: MaJun
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo zusammen und ein frohes neues Gartenjahr an alle!
Ich finde es toll zu lesen, wie motiviert alle ins neue Jahr starten. Bei uns gab es zum Jahreswechsel auch ordentlich Wind und Regen, aber das hat meine Vorfreude auf das Gartenjahr nur noch mehr angefacht. Dieses Jahr möchte ich mehr wilde Ecken schaffen und ein paar neue heimische Pflanzen ansiedeln, um noch mehr Insekten anzulocken.
Freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche allen eine erfolgreiche Saison voller blühender Beete und summender Besucher!
Ich finde es toll zu lesen, wie motiviert alle ins neue Jahr starten. Bei uns gab es zum Jahreswechsel auch ordentlich Wind und Regen, aber das hat meine Vorfreude auf das Gartenjahr nur noch mehr angefacht. Dieses Jahr möchte ich mehr wilde Ecken schaffen und ein paar neue heimische Pflanzen ansiedeln, um noch mehr Insekten anzulocken.
Freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche allen eine erfolgreiche Saison voller blühender Beete und summender Besucher!
-
- Danksagung erhalten: 1125 Mal
Willkommen im Forum, schön, daß Du da bist! Wir sind schon gespannt auf Deine Gartenvorstellung... Und es ist immer gut, Vorsätze für die weitere Gartengestaltung zu haben!