Im Übrigen eine interessante Bank....ich habe mich gerade mal durch deren Homepage gescrolltAnn1981 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 06:45 "Liebe Kund:innen,
wir freuen uns sehr, euch heute unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht der EthikBank vorzustellen. Diesen haben wir freiwillig für das Geschäftsjahr 2023 nach Standards des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) erstellt. Freiwillig deshalb, da wir als mittelständische Bank keiner Berichtspflicht unterliegen. In Zukunft werden wir euch jährlich über die Einhaltung unserer Nachhaltigkeitsgrundsätze und deren Weiterentwicklung informieren."
Das war heute früh eine passende, freudige Mitteilung in meinem Mailpostfach. Den Bericht werde ich später lesen.
Eine sogenannte "Ökobank" könnte ein freundlicherer Ansprechpartner für o.g. Investitionen sein. Dann muss mensch auch nicht bei den Normalokapitalisten betteln, sondern kann ihnen deutlich zeigen, dass er deren Gebahren nicht unterstützt.
Solaranlagen, Windkraft, Energiewende etc.
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1140 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Solaranlagen, Windkraft, Energiewende etc.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"