Ich bin heute nochmal um das Anwesen gelaufen und habe nach potentiellen Plätzen geschaut. Da ist mir dieses Eck aufgefallen:
Mit der Boden-Deckel-Schalung ist ja der Fledermauskasten eigentlich schon fast fertig. Ich müsste einfach nur noch ein Brett davor schrauben.
Ob das schon jemand ausprobiert hat?
Fledermauskasten
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 558 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Fledermauskasten
Das sieht geeignet aus.
Angesichts der Mauervorsprünge würde ich mir folgende Fragen stellen:
Wie viel Kot lassen Fledermäuse ab? Ab wann würde mich die Menge stören? Und wie entferne ich den Kot ggf.?
Vielleicht geht deine Einstellung auch eher in die Richtung "Ausprobieren. Später sehen wir weiter."
Angesichts der Mauervorsprünge würde ich mir folgende Fragen stellen:
Wie viel Kot lassen Fledermäuse ab? Ab wann würde mich die Menge stören? Und wie entferne ich den Kot ggf.?
Vielleicht geht deine Einstellung auch eher in die Richtung "Ausprobieren. Später sehen wir weiter."
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1102 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Fledermauskasten
Im Archiv haben wir auch noch interessante Beiträge zu Fledermäusen:
https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/fledermaeuse/
Auch einen Beitrag zu Fledermauskot. Michael Kallies erzählt uns manchmal im Chat, was an Kotabsatz anfällt. Es hält sich aber in Grenzen. Er selbst sammelt den Kot und nutzt ihn als Dünger im Garten. Kot von Fledermäusen ist relativ trocken und lässt sich gut zusammenfegen oder aufsammeln.
https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/fledermaeuse/
Auch einen Beitrag zu Fledermauskot. Michael Kallies erzählt uns manchmal im Chat, was an Kotabsatz anfällt. Es hält sich aber in Grenzen. Er selbst sammelt den Kot und nutzt ihn als Dünger im Garten. Kot von Fledermäusen ist relativ trocken und lässt sich gut zusammenfegen oder aufsammeln.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"