Ernte im August
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1086 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Ernte im August
Paprika-Ernte gestern vom Balkon ....das gibt heute lecker Gulasch!
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Amarille
- Danksagung erhalten: 610 Mal
-
Bei mir gab's heute Bohnen frisch aus dem Garten. Morgen kommen die Auberginen mit Zucchini auf den Tisch.
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1063 Mal
-
-
- Danksagung erhalten: 1009 Mal
Mittlerweile habe ich zwei Tomaten, deren Haupttrieb abgefressen wurde oder der abgebrochen ist, nachdem sich vielleicht ein Vogel draufsetzen wollte, zu retten war da nix mehr. Nun haben beide Tomaten sofort neue Triebe gebildet, bei der einen ist der neue Trieb ganz oben schon 25 cm lang und er ist exakt neben der Bruchstelle entstanden.
Geblüht hatten die beiden geretteten Pflanzen noch nicht vor der Attacke, aber sie sehen jetzt vielversprechend aus. Paßt zwar jetzt nicht ganz zum Thema "Ernte im August", aber allgemein zum Thema "Ernte". Wie stehen die Chancen auf eine Blüte? Oder wirft die Attacke die Pflanzen soweit zurück, daß ich mir reife Tomaten abschminken kann? (Wir haben in früheren Jahren von unseren Tomaten unterm Dach auch schon im November/Dezember geerntet...)
Geblüht hatten die beiden geretteten Pflanzen noch nicht vor der Attacke, aber sie sehen jetzt vielversprechend aus. Paßt zwar jetzt nicht ganz zum Thema "Ernte im August", aber allgemein zum Thema "Ernte". Wie stehen die Chancen auf eine Blüte? Oder wirft die Attacke die Pflanzen soweit zurück, daß ich mir reife Tomaten abschminken kann? (Wir haben in früheren Jahren von unseren Tomaten unterm Dach auch schon im November/Dezember geerntet...)
- Amarille
-
Als selbstverständlich, für die Sommerküche, hab ich vergessen die leckeren Kräuter wie Thymian, Rosmarin, Bohnenkraut, sowie die Rauke, das Basilikum. Auch meine Zwiebel und der Knoblauch sind aus dem Garten und bereichern den täglichen Tomatensalat. Fürs Seelchen stehen jetzt die Strohblumen zur Ernte.
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- Amarille
-
Ich kann demnächst ne Menge Szechuanpfeffer ernten, viel zuviel für meinen Verbrauch. Möchte jemand von euch davon was haben?
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1063 Mal
-
Ich hätte gerne etwas, auch ein paar Samenkörner. Ich habe nur ein Mini-Bäumchen das gerade erst anfängt zu wachsen.
- Amarille
-
Gerne, schreib/t mir einfach eine PN mit eurer Adresse.Tidofelder hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 12:04 Ich hätte gerne etwas, auch ein paar Samenkörner. Ich habe nur ein Mini-Bäumchen das gerade erst anfängt zu wachsen.
- Alma
- Danksagung erhalten: 724 Mal
:-)
meine Lieblingstomatensorte Gardeners delight oder benarys Gartenfreude.
Eine Sorte aus England - dieses Jahr eine der wenigen, die schmackhaften sind.
Passt zum Wetter.
meine Lieblingstomatensorte Gardeners delight oder benarys Gartenfreude.
Eine Sorte aus England - dieses Jahr eine der wenigen, die schmackhaften sind.
Passt zum Wetter.
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 538 Mal
-
Jetzt auch was von mir: kleine gelbe Wildtomaten, die gerade fermentieren, und Saatgut für nächstes Jahr.
Und Anbauerfahrung + Standortbeobachtungen.
Und Anbauerfahrung + Standortbeobachtungen.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)