Hortus B4P
-
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Auf dem Weg zum Hortus B4P
Der original Post wurde geändert und ergänzt (Gerne nochmal reinschauen ich habe viel verändert).
Folgend noch etliche Bilder. Bei den Hochbeeten vom Steinplatz wurde nur die oberste Reihe gemauert und größere Zwischenräume mit Lös gefüllt.
Folgend noch etliche Bilder. Bei den Hochbeeten vom Steinplatz wurde nur die oberste Reihe gemauert und größere Zwischenräume mit Lös gefüllt.
-
und noch mehr Fotos
Da ich dieses Foto aus dem Original Post rausgeschmissen habe, hier unsere Nutzbeetfläche
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 545 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Na, wenn euer Garten nicht sinnstifend ist - durch die Betätigung, durch genussvolles Beobachten von Tieren, Insekten und Pflanzen. Mir würde es viel Freude bereiten, in Gemeinschaft dort zu arbeiten.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1098 Mal
-
Ein tolles Projekt und dazu noch eine wundervolle Oase. An eurem Sitzplatz würde ich jetzt auch gerne einen Kaffee genießen....
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Polarwelt
- Administrator
- Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Hortus B4P
Hallöchen,
Hortus wurde eingetragen und vorgestellt. Viel Spaß weiterhin im Hortus-Netzwerk mit diesem tollen Projekt.
Gruß Robert
Hortus wurde eingetragen und vorgestellt. Viel Spaß weiterhin im Hortus-Netzwerk mit diesem tollen Projekt.
Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
-
Habe ja lange nichts mehr gepostet daher kurzes Update.
Im Garten hat sich nicht so viel getan ausser das ich ihn geniesse und alles wächst (dank dem Regen der ja doch noch kam)
Bei unseren Bienen hingegen haben wir Ableger gemacht, neue Beuten und Stand gebaut.
Wir haben damit die Anzahl von 5 Schwärmen auf 11 erhöht.
Dann noch ein danke an Anja, deine Karde wird gerne angeflogen und wird sich sicher gut verbreiten.
Im Garten hat sich nicht so viel getan ausser das ich ihn geniesse und alles wächst (dank dem Regen der ja doch noch kam)
Bei unseren Bienen hingegen haben wir Ableger gemacht, neue Beuten und Stand gebaut.
Wir haben damit die Anzahl von 5 Schwärmen auf 11 erhöht.
Dann noch ein danke an Anja, deine Karde wird gerne angeflogen und wird sich sicher gut verbreiten.
-
- Danksagung erhalten: 447 Mal
-
-
Schade das ich keine Videos posten kann.
Hornissen haben sich einen unserer Bäume als Nest ausgesucht und es ist echt erstaunlich wie die unsere Bienen einfach aus der Luft heraus picken und in den Bau tragen. Wäre aber auf Video auch nicht zu erkennen...
Gottseidank fressen die ja nicht soooo viel als das sich dies bemerkbar machen würde.
Hornissen haben sich einen unserer Bäume als Nest ausgesucht und es ist echt erstaunlich wie die unsere Bienen einfach aus der Luft heraus picken und in den Bau tragen. Wäre aber auf Video auch nicht zu erkennen...
Gottseidank fressen die ja nicht soooo viel als das sich dies bemerkbar machen würde.