Kiwi oder Bayern- Kiwi, sind ausdauernd...

Die eierlegende Wollmilchsau mit Dornen bei rankenden Pflanzen ist schwierig zu finden, da ist die Rose unschlagbar.
Finde auch das die heimische Berberitze da super passen würde.GrizzlyimGarten hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 21:09 Himbeeren und vor allem Berberitze sind zwei weitere Pflanzen, die in mein Konstrukt passen. Danke.
Darum auch die Taybeere erwähnt hab, die stachelt wie der TeufelGrizzlyimGarten hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 21:09 Himbeeren und vor allem Berberitze sind zwei weitere Pflanzen, die in mein Konstrukt passen. Danke.
Die Zwergform vom Weißdorn ist schwer zu bekommen und außerdem ohne Stacheln, ich habe ihn im Vorgarten. Blühfreudig ist er leider bisher auch nicht.Klaus hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 11:33Finde auch das die heimische Berberitze da super passen würde.GrizzlyimGarten hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 21:09 Himbeeren und vor allem Berberitze sind zwei weitere Pflanzen, die in mein Konstrukt passen. Danke.
Es gibt auch noch vom Sanddorn(männlich) und von Weißdorn eine Zwergform im Handel, die sich da auch noch gut machen würden.
tree12 hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 14:56Die Zwergform vom Weißdorn ist schwer zu bekommen und außerdem ohne Stacheln, ich habe ihn im Vorgarten. Blühfreudig ist er leider bisher auch nicht.Klaus hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 11:33Finde auch das die heimische Berberitze da super passen würde.GrizzlyimGarten hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 21:09 Himbeeren und vor allem Berberitze sind zwei weitere Pflanzen, die in mein Konstrukt passen. Danke.
Es gibt auch noch vom Sanddorn(männlich) und von Weißdorn eine Zwergform im Handel, die sich da auch noch gut machen würden.
[/quote
Mittlerweile wird er aber überall angeboten.
Crataegus monogyna 'Compacta Nana
Habe ihn aber nicht in Garten sondern nur die normale Form. Deshalb finde ich es hoch interessant, das er dornenlos ist. Danke tree für die interessante Info!
Ist der Blauregen nicht ein Neophyt den man nie wieder los wird, weil man dafür dann ein ganz tiefes Loch graben müssten um ihn wieder rauszuholen?