Blühender Gemüsegarten

Antworten
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 384
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 567 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Blühender Gemüsegarten

Beitrag von Dorfgaertner »

Ahoi,

ich erlaube mir mal, den Thread von @Doro aus dem alten Forum fortzusetzen: https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/ ... esegarten/

Anbei Porree, den wir irgendwie letztes Jahr nicht mehr geerntet haben... Nun fängt er zu blühen an :)

Bild

Bild
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 384
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 567 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Blühender Gemüsegarten

Beitrag von Dorfgaertner »

Anbei "Tong hao", ein chinesisches Gemüse, das aber im Mittelmeerraum seinen Ursprung zu haben scheint. Hier bekannt als Speisechrysantheme (Glebionis coronaria / früher: Chrysanthemum coronarium). Eine Reihe haben wir für Samengewinnung blühen lassen, und das sieht dann so aus:

Bild
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Antworten

Zurück zu „Beete in allen Formen“