Grizzly im Hortus

GrizzlyimGarten
Hortus-Name: Grizzlys Hortus
Danksagung erhalten: 144 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Grizzly im Hortus

Beitrag von GrizzlyimGarten »

Amarille hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 14:15 Eigentlich sollte deine Liste noch mit dem Jahr der Samenernte und dem jeweiligen Ablauf der Keimzeit ergänzt werden. So hast du immer im Blick welche Sorten rechtzeitig wieder für neue Samen gezogen werden sollten.
Ich habe einige Daten als Beispiel erwähnt. Da es dich interessiert, schreibe ich dir auf, welche Daten ich erhoben habe. :D

Saatgut/Art Sorte/Name Keimtemperatur [°C] Voranzucht ins Gewächshaus ins Freiland Freiland von Freiland bis Keimdauer [Tage] Saattiefe cm Pflanzabstand cm Reihenabstand cm Wuchshöhe in cm Wuchsbreite in cm Erntezeit Reifezeit in Tagen Nährstoffbedarf Bemerkung Abgefüllt (Datum) Bezugsquelle Gute Nachbarn Schlechte Nachbarn Blüte Standort Blütenfarbe Licht-/Dunkelkeimer Frost-/Kalt-/Warmkeimer Frosthärte
Zuletzt geändert von GrizzlyimGarten am So 11. Jan 2026, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Amarille
Danksagung erhalten: 989 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Grizzly im Hortus

Beitrag von Amarille »

:hut
GrizzlyimGarten hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 19:47
Amarille hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 14:15 Eigentlich sollte deine Liste noch mit dem Jahr der Samenernte und dem jeweiligen Ablauf der Keimzeit ergänzt werden. So hast du immer im Blick welche Sorten rechtzeitig wieder für neue Samen gezogen werden sollten.
Ich habe einige Daten als Beispiel erwähnt. Da es dich interessiert, schreibe ich dir auf, welche Daten ich erhoben habe. :D

Saatgut/Art Sorte/Name Keimtemperatur [°C] Voranzucht ins Gewächshaus ins Freiland von bis Keimdauer [Tage] Saattiefe cm Pflanzabstand cm Reihenabstand cm Wuchshöhe in cm Wuchsbreite in cm Erntezeit Reifezeit in Tagen Närstoffbedarf Bemerkung Abgefüllt Bezugsquelle Gute Nachbarn Schlechte Nachbarn Blüte Standort Blütenfarbe Licht-/Dunkelkeimer Frost-/Kalt-/Warmkeimer Frosthärte
Ich bin aus der Zeit gefallen... :ka
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“