Obst Ernte
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1099 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Obst Ernte
Bei den ausgepflanzten Passionsblumen sind die ersten Früchte reif.
Geschmacklich jetzt nicht der große Wurf, etwas süßlich und säuerlich. Aber die Pflanzen hängen voll damit.- Tidofelder
-
Ich habe immer noch keine brauchbare Prozedur gefunden um an das innere der Nuss zu kommen.
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 545 Mal
-
Schau mal bei Markus Burkhard vorbei. Er machte ein Pflanzenportrait zu dem Strauch - kulinarische Nutzung inklusive.Tidofelder hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 13:09 IMG_20240925_115137.jpgIMG_20240925_124147.jpg
Die allherbstliche Pimpernuss Ernte.
Ich habe immer noch keine brauchbare Prozedur gefunden um an das innere der Nuss zu kommen.
Du kannst natürlich auch welche ins STP legen. Die ich letztes Jahr entnahm, gingen nicht auf.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Tidofelder
-
Ja ich lege wieder welche ins STP.
Der Samen muss im feuchten Sand stratifiziert werden. Aussaat dann im Frühjahr.
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 545 Mal
-
Ich hatte sie den Winter über in Anzuchterde auf dem Balkon, und mich mehrmals belesen, weil nichts rauskiekte.Tidofelder hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 17:53 Ja ich lege wieder welche ins STP.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Alma
- Danksagung erhalten: 750 Mal
Ich hatte das Glück bei einem Nachbar die Kornelkirschen ernten zu dürfen!
Eine großfrüchtige Sorte und dieses Jahr mit wirklich vielen Früchten dran.
Ich habe Marmelade daraus gekocht.
Sehr lecker.
Eine großfrüchtige Sorte und dieses Jahr mit wirklich vielen Früchten dran.
Ich habe Marmelade daraus gekocht.
Sehr lecker.
- Tidofelder
-
Wir konnten neun Kilogramm ernten, die direkt Entsaftet wurden.
Dabei ist dem Weinstock keinerlei Pflege zuteil geworden.
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1098 Mal
-
Ich habe in den letzten Tagen Zitronen, Inka- Gurken, Physalis, Tomaten, Zucchinis, Birnen, Kürbisse und die letzten Auberginen sowie eine Gurke abgeerntet.
Gestern den Ingwer. Im Garten gibt es auch bei mir noch Weintrauben, Rote Beete, Staudensellerie, Stangenbohnen, Kapuzinerkresse, Rucola und Äpfel. Paprika steht auch noch auf dem Balkon...
Ich konnte beim Nachbarn wieder die Restäpfel zum Saftpressen abholen. Da ich selbst noch schlecht zu Fuß bin, musste mein Mann in die Bäume klettern und alles verladen. Der Anhänger ist voll gepackt, zusätzlich mit unseren eigenen Äpfeln und Birnen. Das gibt wieder eine leckere Mischung ! Gestern habe ich alle Glasflaschen sterilisiert. Morgen früh fahren wir zum Saftpressen ...
Oh soorryy...ich habe gerade alles gemixt, hier soll ja eigentlich nur Obsternte geteilt werden
Gestern den Ingwer. Im Garten gibt es auch bei mir noch Weintrauben, Rote Beete, Staudensellerie, Stangenbohnen, Kapuzinerkresse, Rucola und Äpfel. Paprika steht auch noch auf dem Balkon...
Ich konnte beim Nachbarn wieder die Restäpfel zum Saftpressen abholen. Da ich selbst noch schlecht zu Fuß bin, musste mein Mann in die Bäume klettern und alles verladen. Der Anhänger ist voll gepackt, zusätzlich mit unseren eigenen Äpfeln und Birnen. Das gibt wieder eine leckere Mischung ! Gestern habe ich alle Glasflaschen sterilisiert. Morgen früh fahren wir zum Saftpressen ...
Oh soorryy...ich habe gerade alles gemixt, hier soll ja eigentlich nur Obsternte geteilt werden
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Alma
Weist du die Sorte?Tidofelder hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2024, 15:39
Heute war ostfriesische Weinlese.
Wir konnten neun Kilogramm ernten, die direkt Entsaftet wurden.
Dabei ist dem Weinstock keinerlei Pflege zuteil geworden.
- Alma
Was machst du denn mit den vielen Zitronen?Simbienchen hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2024, 19:25 Ich habe in den letzten Tagen Zitronen, Inka- Gurken, Physalis, Tomaten, Zucchinis, Birnen, Kürbisse und die letzten Auberginen sowie eine Gurke abgeerntet.