Gosh! Danke für die Erinnerung
Pass auf, nachher kommt noch ein Vogel und zerpickt dir das schöne Bild
Sieht toll aus.
Gosh! Danke für die Erinnerung
Wir haben hier im Dorf einen Stadttaubenschwarm, und die gehen auch an meine Futterspender. Die Amseln gehen da nicht ran, die picken lieber im Boden - oder an den stehengebliebenen Stauden. Und da die Stadttauben die einzigen dicken Vögel sind, und ich sie nicht durch Nahrungsüberschuß zum übertriebenen Vermehren anregen möchte, habe ich sie dank Weidengitter ausgeschlossen. Ich versuche ja auch, die Ratten auszuschließen, indem ich den Spendern Untersetzer gebe, damit nicht soviel auf den Boden fällt. Das macht es zwar den Amseln etwas schwerer, aber es fällt immer noch was auf den Boden.
Das sind die Nachbarn rechts mit den Hühnern. Ich glaube, der Grenzstreifen ist ihnen ziemlich egal. Der Baumstamm quer ist schon ihre Seite, und sie lassen die Brombeeren auch wachsen. Sie sehen hinter dem Dickicht den Grenzabstand also nicht, und außerdem sind sie Mieter, nicht die Eigentümer.Primulaveris hat geschrieben: ↑So 7. Jan 2024, 12:16 Und ist das bei dir kein Problem, eine Birne an die Grenze zu pflanzen? Da gibt es ja diese Abstände, bei mir 4 m bei Obstbäumen... Oder sind deine Nachbarn einfach netter :-) ?