Ich muß ein wenig in mich hineingrinsen... Sei froh, daß Du den Platz für solche spontanen Aktionen hast, wo dann so wunderbare Ergebnisse herauskommen... Ums Grübeln kommst Du jetzt nicht drumherum. Es gibt aber schlimmere Schicksale, nicht wahr...?Aureliasaragon hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2024, 19:43Spontan angelegtes Beet und nun so viel Grübelei.
Danke dir für den Hinweis mit den Wilbienen.
Mein Mann kugelt sich schon, weil er ja meinte, ob ich denn schon wüsste, was ich damit will. Naja, machen und dann grübeln....
[Weg] Garten qiunque Tilia
-
- Danksagung erhalten: 1023 Mal
Re: [Weg] Garten qiunque Tilia
-
- Danksagung erhalten: 20 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Wühle wühle gleich vorbei....
Ein bissel denk ich: ok, jetzt hab ich ihr zu Hause auf dem Gewissen und dann dreh ich mich um, seh den Schlamassel auf den Wiesen...und dann geht's wieder...
Ein bissel denk ich: ok, jetzt hab ich ihr zu Hause auf dem Gewissen und dann dreh ich mich um, seh den Schlamassel auf den Wiesen...und dann geht's wieder...
-
-
Gelockert und nun grübeln...
Ich überlege ja, wie das bei dem sich verändernden Wetter so mit unserem Gemüsegarten weiter geht.
Hab schon letztes Jahr gedacht, ob der nicht bald von der Südseite des Hauses auf die windgeschützte Seite umziehen muss... Naja, nix überstürzen. Abwarten....
Ich überlege ja, wie das bei dem sich verändernden Wetter so mit unserem Gemüsegarten weiter geht.
Hab schon letztes Jahr gedacht, ob der nicht bald von der Südseite des Hauses auf die windgeschützte Seite umziehen muss... Naja, nix überstürzen. Abwarten....
-
-
Das Gemüsegärtchen hatte letztes Jahr nicht so viel drin.
Planung und Zeit-Kraft kamen aus familiären Gründen nicht auf einen Nenner.
Ich plane mal anhand des letzten Jahres, was so Schmackhaftes wo in den Boden kann.
Planung und Zeit-Kraft kamen aus familiären Gründen nicht auf einen Nenner.
Ich plane mal anhand des letzten Jahres, was so Schmackhaftes wo in den Boden kann.
- Pettersson
- Hortus-Name: Hortus Pettersson
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Das ist wirklich wunderbar!
Reichlich Fläche um auch einfach mal etwas auszuprobieren. Und Material ohne Ende...
Bei mir fällt nicht so viel an, weshalb ich z.B. Heu aus umliegenden Gärten zusammentrage. Für Dachziegel wollen die hier in der Gegend 1 Euro pro Stück, zum Teil zum selber vom Dach holen.
Reichlich Fläche um auch einfach mal etwas auszuprobieren. Und Material ohne Ende...
Bei mir fällt nicht so viel an, weshalb ich z.B. Heu aus umliegenden Gärten zusammentrage. Für Dachziegel wollen die hier in der Gegend 1 Euro pro Stück, zum Teil zum selber vom Dach holen.
Der wahre Reichtum eines Menschen bemisst sich an der Zahl der Dinge auf die er verzichten kann. (H.D. Thoreau)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
-
Danke dir.Pettersson hat geschrieben: ↑Mo 4. Mär 2024, 11:52 Das ist wirklich wunderbar!
Die vielen alten Dachziegel sind von unserem alten 180 m2 Dach und beim Abriss musste ich sehr betteln, dass reichlich von mir geschützt auf die Seite gebracht werden konnten, weil ich noch nicht genau benennen konnte wofür. Über die Jahre hat mein Göga ein Empfinden dafür entwickelt zu fragen: kann das weg oder muss es bleiben
-
-
Ein schönes Osterfest für alle Hortusianer in diesem tollen Netzwerk.
Ein paar Bilder von hier mit wunderschönen Blüten.
Ein paar Bilder von hier mit wunderschönen Blüten.
-
-
-
-
-
-
Die Zeit rennt.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr bekommt eure Fingernägel auch nur schwer sauber.
Nun ist das Wetter ja wieder schlagartig wärmer geworden und lockt einen schneller hinaus, als mit eisigem Wind um die Ohren.
Ein paar Fotos folgen.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr bekommt eure Fingernägel auch nur schwer sauber.
Nun ist das Wetter ja wieder schlagartig wärmer geworden und lockt einen schneller hinaus, als mit eisigem Wind um die Ohren.
Ein paar Fotos folgen.