[Weg] Trees schattiger Waldgarten mit Teich

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
tree12
Danksagung erhalten: 1184 Mal

Re: [Weg] Trees schattiger Waldgarten mit Teich

Beitrag von tree12 »

Meine Pflanzenbestellung ist da.... die Clematis alpina ist diesmal schon ein größeres Exemplar, sieht gut aus. Vielleicht schaffe ich es endlich mal, eine Clematis im Garten wachsen zu lassen, die den Schnecken trotzt. Die beiden Erdbeerpflanzen sind noch klein, die Zwergjohannisbeere ist eine kräftige Pflanze, die Erdbeerminze macht den Eindruck eines vertrockneten kleinen Etwas im Winterschlaf. Leider benutzt Lubera für meinen Geschmack zuviel Plastik im Paket. Aber sie waren sehr schnell und alle Pflanzen sind heil bei mir angekommen.

Und es gibt gute Nachrichten: neue Nachbarn, die gerade ein Haus in unserer Straße sanieren, haben meine Naturgarten- und das Hortus-Schild entdeckt und von der Straße aus schon einmal neugierig in den Garten geschaut. Wie ich über eine andere Nachbarin hörte, ist das neue Paar sehr interessiert am Naturgarten allgemein und bewirtschaftet bereits einen Schrebergarten. Super, ich hoffe, sie bald kennenlernen zu können und biete dann gerne eine Gartenführung an. Das zeigt, wie wichtig das Aufstellen von Schildern ist, um uns und unsere Arbeit öffentlich zu machen! Außerdem finden sie wohl unsere Dachbegrünung der ehemaligen Garage sehr ansprechend. :)

Wie schön, jemand weiteren in der Straße zu haben, der seinen Garten zu einem naturnahen Paradies gestalten möchte und nicht an Kirschlorbeer und Rollrasen denkt....

Mein Mann ist dabei, uns ca. 500 kg Basaltsteine (unbehauen) zu organisieren, die jemand loswerden möchte, entweder gibt es die geschenkt oder für ein kleines Taschengeld. Natursteine kann man immer gebrauchen. :thumb
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“