[Weg] Trees schattiger Waldgarten mit Teich

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Benutzeravatar
Somnia
Beiträge: 317
Registriert: Do 21. Nov 2019, 15:09
Hortus-Name: Hortus Somnium
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg] Trees schattiger Waldgarten mit Teich

Beitrag von Somnia »

Coole Denkweise!
Ich krieg immer ne Krise, wenn ich mit der Wiedehopf n Regenwurm teile, weil der gerade in der Schnittebene wurmt.
RonB
Beiträge: 206
Registriert: Do 11. Nov 2021, 21:58
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg] Trees schattiger Waldgarten mit Teich

Beitrag von RonB »

tree12 hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 15:35 Aber erst muß ich ganz gesund sein, ehe ich mich wieder richtig ins Zeug schmeiße... ich habe eine Borreliose, laufe schon seit zwei Monaten damit durch die Gegend, ohne es zu wissen. Meine Wanderröte sah völlig anders aus als die Beispiele im Internet und von einer Zecke bzw. ihrem Biß habe ich nie etwas gesehen. Also, seid wachsam, wenn Ihr eine anfangs unscheinbare Rötung der Haut wahrnehmt... :nichtlustig
Ich hatte das gleiche. Da meinte die Ärztin auch, dass es wahrscheinliche keine Borreliose war auf Grund der Form der Röte. Ich war aber sicher, dass es eine Bremse war.

Ich hab dann gegoogelt beim Robert Koch Institut und fand raus, dass auch Bremsen Träger sein können. Die Blutprobe gab die Bestätigung.
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 708
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg] Trees schattiger Waldgarten mit Teich

Beitrag von Ann1981 »

Somnia hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 23:19 Coole Denkweise!
Ich krieg immer ne Krise, wenn ich mit der Wiedehopf n Regenwurm teile, weil der gerade in der Schnittebene wurmt.
Manchmal ist es hilfreich, wie ein richtiges Hornvieh zu denken. Manchmal ist es gut, dabei systematisch vorzugehen. Bei meinen Schätzen aus Lenzen waren auch Pflanzen für die Wiese dabei. Ich hackte Stellen, an denen Gras mit Wurzelausläufern wuchs, um sie dort einzusetzen.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“