Hortus Grevenstein

Benutzeravatar
Grevenstein
Beiträge: 158
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 08:26
Hortus-Name: Grevenstein
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Grevenstein

Beitrag von Grevenstein »

Amarille hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 19:06
Grevenstein hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 18:48
tree12 hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 22:31 Guter Text, der sehr komprimiert alles Wichtige für den neugierigen Leser enthält! Wie bist Du denn an Dein neues Schild gekommen?
Ich habe mich an dem Crowdfunding-Projekt https://www.startnext.com/mein-arten-retter-garten-buch für Anja Eders neues Buch "Mein Arten-Retter-Garten Buch" beteiligt. Bei den Unterstützungsmöglichkeiten war u.a. auch diese schöne Info-Tafel dabei. :)
Ein wirklich schönes Projekt, eins wo man gerne unterstützt und jeder eigentlich nur gewinnt :thumb
Da sind wir uns einig. :knuddel
In ein paar Wochen kommt dann auch ihr neues Buch frisch gedruckt zu mir nach Hause. Darauf freue ich mich ganz besonders! Sie steckt da so viel Herzblut und Liebe rein und macht so tolle Fotos und Zeichnungen. Inzwischen weiß ich ja selber ganz gut, wie anstrengend gute Fotos speziell auch von Fluginsekten sind und wie viel Zeit man da investiert. Umso mehr weiß ich ihre Arbeit zu schätzen.
"Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln." (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Grevenstein
Beiträge: 158
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 08:26
Hortus-Name: Grevenstein
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Grevenstein

Beitrag von Grevenstein »

Heute Vormittag habe ich ein wenig die Lorbeeren der ganzen mühseligen Arbeit im Hortus ernten und genießen dürfen. Allerdings nicht in Form von Naturalien, sondern auf andere ebenso wichtige Art und Weise.

Beim Sonnen auf der Bank vor der südöstlichen Hauswand kamen jede Menge meiner kleinen Freunde vorbei. Zuerst haben sie sich noch neben mich auf der Bank oder an der Hauswand platziert, als ich dann aber selber gut aufgewärmt war, sind sie immer näher gerückt. Zum Schluss landeten sie ohne jeglich Scheu auf meinen nackten Armen und Beinen. Verschiedene Schmetterlinge, Wildbienen, Schwebfliegen, Fliegen und eine einzelnen Wespe, es war ein friedliches und schönes Miteinander. Alle durften mal Platz nehmen, sich aufwärmen und wir haben es gemeinsam genossen. :liebhab

Danach ging es für die meisten weiter, um sich an den Blüten drumherum gütlich zu tun. Dabei habe ich dann mich allerdings dezent zurückgehalten.
"Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln." (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 607
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Grevenstein

Beitrag von Amarille »

Grevenstein hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 15:32 Heute Vormittag habe ich ein wenig die Lorbeeren der ganzen mühseligen Arbeit im Hortus ernten und genießen dürfen. Allerdings nicht in Form von Naturalien, sondern auf andere ebenso wichtige Art und Weise.

Beim Sonnen auf der Bank vor der südöstlichen Hauswand kamen jede Menge meiner kleinen Freunde vorbei. Zuerst haben sie sich noch neben mich auf der Bank oder an der Hauswand platziert, als ich dann aber selber gut aufgewärmt war, sind sie immer näher gerückt. Zum Schluss landeten sie ohne jeglich Scheu auf meinen nackten Armen und Beinen. Verschiedene Schmetterlinge, Wildbienen, Schwebfliegen, Fliegen und eine einzelnen Wespe, es war ein friedliches und schönes Miteinander. Alle durften mal Platz nehmen, sich aufwärmen und wir haben es gemeinsam genossen. :liebhab

Danach ging es für die meisten weiter, um sich an den Blüten drumherum gütlich zu tun. Dabei habe ich dann mich allerdings dezent zurückgehalten.
Erinnert mich an ein Bild vom heiligen Franziskus. Eine Schöne Ernte für die Seele :schmetterling1
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“