Gesucht: Tipps zur Bepflanzung vor Laden

Hier finden alle Fragen, Antworten und Anregungen zum Prinzip des Drei-Zonen-Gartens Platz, die sich nicht konkret auf eine Zone beziehen. Des weiteren finden hier allgemeine Gartenfragen ihr Zuhause.
Simbienchen
Danksagung erhalten: 1550 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Gesucht: Tipps zur Bepflanzung vor Laden

Beitrag von Simbienchen »

Primulaveris hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 09:32
Simbienchen hat geschrieben: Sa 5. Jul 2025, 23:19 Dürfen die zwei Pfeiler des Carports auch berankt werden?
Weiß ich gar nicht :? .
Eher nicht mit etwas dauerhaft "Schwerem" und Dichtem, vielleicht soll das mal gestrichen werden oder man muss ans Dach...
Und es darf nicht zu raumnehmend sein, der Durchgang ist nicht groß.

Sonst wohl schon.
Ich würde dort eine Drahtkletterhilfe ( Fallrohr- Kletterhilfen) drummachen und Bohnen hochranken lassen. Feuerbohnen oder eine blau blühende Bohne dazu oder Inkagurken. Die sind nur einjährig, so hättest du keine Probleme, wenn es mal gestrichen etc werden muss. Würde super zu einem Bio- Laden passen...
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Simbienchen
Danksagung erhalten: 1550 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Gesucht: Tipps zur Bepflanzung vor Laden

Beitrag von Simbienchen »

Alma hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 09:56 @Simbienchen du würdest eine Anstellung bekommen als Naturgartenplanerin
Die Pflanzen finde ich auch alle gut.

Die Schwertlilien würde ich rausnehmen. Sie sehen nur während der kurzen Blütezeit schön aus.
Geranium sanguineum noch dazu!!

Och, dankeschön für das Kompliment :oops :knuddel
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Antworten

Zurück zu „Allgemein“