Ich würde dort eine Drahtkletterhilfe ( Fallrohr- Kletterhilfen) drummachen und Bohnen hochranken lassen. Feuerbohnen oder eine blau blühende Bohne dazu oder Inkagurken. Die sind nur einjährig, so hättest du keine Probleme, wenn es mal gestrichen etc werden muss. Würde super zu einem Bio- Laden passen...Primulaveris hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 09:32Weiß ich gar nichtSimbienchen hat geschrieben: Sa 5. Jul 2025, 23:19 Dürfen die zwei Pfeiler des Carports auch berankt werden?.
Eher nicht mit etwas dauerhaft "Schwerem" und Dichtem, vielleicht soll das mal gestrichen werden oder man muss ans Dach...
Und es darf nicht zu raumnehmend sein, der Durchgang ist nicht groß.
Sonst wohl schon.
Gesucht: Tipps zur Bepflanzung vor Laden
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1550 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Gesucht: Tipps zur Bepflanzung vor Laden
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1550 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Gesucht: Tipps zur Bepflanzung vor Laden
Alma hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 09:56 @Simbienchen du würdest eine Anstellung bekommen als Naturgartenplanerin
Die Pflanzen finde ich auch alle gut.
Die Schwertlilien würde ich rausnehmen. Sie sehen nur während der kurzen Blütezeit schön aus.
Geranium sanguineum noch dazu!!
Och, dankeschön für das Kompliment

"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"