Diese Seite kannte ich noch.Tidofelder hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 13:25 Warum schaust du nicht bei naturaDB rein? Da findet du alle Infos die man braucht.
Danke.
Werde da mal reinschauen.
Aber dafür seid ihr ja auch da, um zu helfen

Diese Seite kannte ich noch.Tidofelder hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 13:25 Warum schaust du nicht bei naturaDB rein? Da findet du alle Infos die man braucht.
tree12 hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 07:40 Die Sorten der Salix purpurea sind übrigens weiblich (z. B. Nancy Saunders) und bieten damit nur Nektar, aber keinen Pollen an. Wenn man die Wahl hat, ist es schon besser, drauf zu gucken, eine männliche Weide zu bekommen.
Da kam die Mail zurück, das die vermerkt haben, das ich eine männliche Weide haben möchte.Vollblut-Hortusianer hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 17:00 Die Gärtnerei Strickler empfiehlt mir Salix repens var.nitida (argentea).
Diese wird bis 1,50 Meter hoch und mag und wächst auf Magerstandorte.
Diese Weide bekomme ich als Ersatz.
Habe per Email geschrieben, das ich eine männliche Weide möchte, da diese Pollen und Nektar haben.
Hast Du meine PN bekommen? Sie scheint bei mir im Postausgang festzuhängen. Vermutlich mußt Du in Deine Profil noch freischalten, daß Du auch PNs bekommen möchtest.Vollblut-Hortusianer hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 20:04Da kam die Mail zurück, das die vermerkt haben, das ich eine männliche Weide haben möchte.Vollblut-Hortusianer hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 17:00 Die Gärtnerei Strickler empfiehlt mir Salix repens var.nitida (argentea).
Diese wird bis 1,50 Meter hoch und mag und wächst auf Magerstandorte.
Diese Weide bekomme ich als Ersatz.
Habe per Email geschrieben, das ich eine männliche Weide möchte, da diese Pollen und Nektar haben.
Ich habe Deine Pn bekommen.tree12 hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 20:26 Hast Du meine PN bekommen? Sie scheint bei mir im Postausgang festzuhängen. Vermutlich mußt Du in Deine Profil noch freischalten, daß Du auch PNs bekommen möchtest.