Hortus-Netzwerk Hoher Norden

In diesem Forum findet ihr die Vorstellung der regionalen Hortus-Netzwerk-Gruppen
Diese dienen dem regionalen Austausch, zur Organisation von Treffen, bilden von Freundschaften, dem Tausch von Pflanzen und vielem mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 446
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Beitrag von Polarwelt »

Hortus_Logo_Regionall-scaled.jpg
Hortus_Logo_Regionall-scaled.jpg (10.75 KiB) 3720 mal betrachtet

Wir sind eine dem Hortus-Netzwerk angeschlossene Gruppe, deren Ziel es ist,
– Hortus-Mitglieder aus dem Hohen Norden besser zu vernetzten
– gemeinsame Aktivitäten zu planen
– sich gegenseitig über Pflanzenmärkte und regionale Besonderheiten etc. zu informieren
– sich gegenseitig zu besuchen und zu unterstützen.
Hauptthemen des 3-Zonen-Gartens sollten möglichst weiter in der Hauptgruppe Hortus-Netzwerk- Oasen des Lebens erörtert werden, um alle Netzwerkmitglieder mit einzubinden.

https://www.facebook.com/groups/1203725019977867/

Die Mitglieder dieser Gruppe kommen aus folgenden Bundesländern:

Schleswig-Holstein (PLZ. 23,24 und 25)
Hamburg (PLZ: 20, 22 und einige Stadtteile aus 21)

Wir freuen uns auf Euch Hortusianer, auch wenn Ihr Euren Garten noch nicht als Hortus angemeldet habt, aber auf dem Weg dahin seid oder sonstiges Hortusinteresse habt.

Eure Admins (auf Facebook) Claudia, Anntje und Carola
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
GrizzlyimGarten
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 11:08
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Beitrag von GrizzlyimGarten »

Moin! :hallo
Ich bin Jens, komme aus HH-Lohbrügge und gärtnere im Hausgarten und im Kleingarten. Ich habe einen naturnahen Garten angelegt, den ich immer weiter Stück für Stück "verfeinere". Mein Garten ist rustikal mit diversen Naturelementen.
Ich habe meinen Garten bereits als Hortus angemeldet: Grizzlys Garten

Zeitlich bin ich wegen unseres Babys für Aktivitäten nicht flexibel. :hurra

Meinen Youtube-Kanal schaffe ich aktuell ebenfalls nicht, mit weiteren Video zu ergänzen. Könnt ja mal reinschauen, wenn Ihr Lust habt. (Grizzly im Garten) :omm

Was ist denn bei Euch so los und wo seid Ihr verortet?

Gruß -Jens-
Benutzeravatar
Falko Schaek
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jun 2023, 12:25
Hortus-Name: Hortus Solis Vagi
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Beitrag von Falko Schaek »

Moin ✌🏻
Wir sind Falko & Natalie aus dem friesischen Varel.
Unser Garten wurde erst ganz frisch als neuer Hortus (Hortus Solis Vagi) eingetragen und wir freuen uns über gleichgesinnte Kontakte, insbesondere natürlich über weitere „Nordlichter“ 😉
RonB
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Nov 2021, 21:58
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Beitrag von RonB »

Zum vernetzen können wir nun wohl nicht so viel beitragen, aber Nordlichter sind wir schon.
Wohnen wir doch etwa 1000 km weiter nördlich als Varel... :D. (Hortus Eikjabygda)
Benutzeravatar
Tidofelder
Beiträge: 820
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:24
Wohnort: Norden
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 785 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Beitrag von Tidofelder »

Ok, dann noch ein Nordlicht aus Norden an der ostfriesischen Küste. Unser Garten nennt sich Hortus Passiflorus.
Birghir
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 09:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hortus-Netzwerk Hoher Norden

Beitrag von Birghir »

Moin mein Garten steht in Ahrensburg ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung Regional Gruppen“