syrup herstellen

Antworten
Freder
Beiträge: 112
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 17:59
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

syrup herstellen

Beitrag von Freder »

Ich trinke liebend gerne Pfefferminz und Holunderblütensyrup.
Dieses Jahr hab ich auch mal Zitronenmelisse probiert aber das ist geschmacklich sehr schwach, daher mir dann zu süß wenn ich genug reinmachen würde.

Nun habe ich bereits mit Rosmarin + Minze experimentiert was auch kaum zu schmecken war.

Hat schon mal jemand Syrup aus Katzenminze hergestellt?
Schmeckt das?
Welche anderen Pflanzen sind gut als Syrup?
Bounty
Beiträge: 85
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 23:15
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: syrup herstellen

Beitrag von Bounty »

Wir hatten Schafgarbe probiert. Fand ich so eklig, dass wir es weggekippt haben.
Willst du es nur mit Kräutern probieren oder auch mit Früchten? Denn was Gelee werden kann, sollte doch auch als Sirup funktionieren. Beeren z.B.
Freder
Beiträge: 112
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 17:59
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: syrup herstellen

Beitrag von Freder »

rote Johannisbeere wäre sicher lecker. Leider ist bei uns die schon vorbei.
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 445
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 539 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: syrup herstellen

Beitrag von Amarille »

Himbeersirup ist auch lecker oder Brombeeren. Mädesüss eignet sich auch hervorragend
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Antworten

Zurück zu „Kräuter/ Gewürze“