Petitionen & Aktionen
- farbenfroh
- Hortus-Name: farbenfroh
- Danksagung erhalten: 156 Mal
STOPP der privaten Böllerei an Silvester
Mit purem Entsetzten habe ich die kriegsähnlichen Zustände der Silvesterböllerei verfolgt, das geht gegen Menschen, Tiere und die Natur im Allgemeinen. Aus meiner Sicht ist obendrein die Luftverschmutzung nicht zu vertreten. Daher möchte ich eine Petition der Gewerkschaft der Polizei teilen und euch einladen, diese zu unterschreiben:
»Daher fordern wir ein umfassendes Böllerverbot im Privatbereich, so wie es das in vielen Ländern bereits gibt. Dazu gehört auch ein entsprechendes Verkaufsverbot an all jene, die damit nicht beruflich zu tun haben«, so die GdP. »Statt Sodom und Gomorrha auf unseren Straßen bedarf es organisierter Veranstaltungen.«
Ich glaube, dass ist der einzige Weg das zu unterbinden und ich glaube, die Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte brauchen unsere Hilfe, um das durchzusetzen. Daher bitte teilen …
Mit purem Entsetzten habe ich die kriegsähnlichen Zustände der Silvesterböllerei verfolgt, das geht gegen Menschen, Tiere und die Natur im Allgemeinen. Aus meiner Sicht ist obendrein die Luftverschmutzung nicht zu vertreten. Daher möchte ich eine Petition der Gewerkschaft der Polizei teilen und euch einladen, diese zu unterschreiben:
»Daher fordern wir ein umfassendes Böllerverbot im Privatbereich, so wie es das in vielen Ländern bereits gibt. Dazu gehört auch ein entsprechendes Verkaufsverbot an all jene, die damit nicht beruflich zu tun haben«, so die GdP. »Statt Sodom und Gomorrha auf unseren Straßen bedarf es organisierter Veranstaltungen.«
Ich glaube, dass ist der einzige Weg das zu unterbinden und ich glaube, die Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte brauchen unsere Hilfe, um das durchzusetzen. Daher bitte teilen …
… auf dem Weg zu mehr Natur: www.hortus-farbenfroh.de
-
- Danksagung erhalten: 1125 Mal
Re: Petitionen & Aktionen
https://www.ackerbaum.de/pages/sponsoring
Habe gerade entdeckt, daß die Experten von Ackerbaum ausgewählte Projekte fördern... falls also dieses Jahr jemand eine eßbare Landschaft am Kindergarten, an der Schule, am Altenheim oder in Gemeinschaftsgärten plant, könnte er sich bewerben.
Habe gerade entdeckt, daß die Experten von Ackerbaum ausgewählte Projekte fördern... falls also dieses Jahr jemand eine eßbare Landschaft am Kindergarten, an der Schule, am Altenheim oder in Gemeinschaftsgärten plant, könnte er sich bewerben.
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Ich wollte vorhin die Petition der Polizei unterzeichnen. Ging nicht. Begründung: Ich hab da schon im November unterzeichnet. Hatte ich glatt vergessen...
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 633 Mal
-
Ackerbaum hat Insolvenz angemeldet. Die Homepage ist dahingehend nicht aktuell. Das betrifft sicher auch Projektförderungen. (Recherchiert vor eigenen Bestellungen gründlich den Stand des Verfahrens! In der fb-Gruppe gab es schon einen Austausch über unerfreuliche Erfahrungen.)tree12 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 14:43 https://www.ackerbaum.de/pages/sponsoring
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1199 Mal
-
-
- Danksagung erhalten: 1125 Mal
Vielen Dank für den Hinweis! Das ist ja traurig. Ich habe zwar bei denen noch nie bestellt, aber immer mal wieder gestöbert. Hoffentlich kommen sie wieder auf die Füße...Ann1981 hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 08:42Ackerbaum hat Insolvenz angemeldet. Die Homepage ist dahingehend nicht aktuell. Das betrifft sicher auch Projektförderungen. (Recherchiert vor eigenen Bestellungen gründlich den Stand des Verfahrens! In der fb-Gruppe gab es schon einen Austausch über unerfreuliche Erfahrungen.)tree12 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 14:43 https://www.ackerbaum.de/pages/sponsoring
- farbenfroh
Ist man einmal im Netz … habe hier noch etwas gefunden, was ich auch sehr wichtig finde:
STOPPT die Grundschleppnetzfischerei
Gemeinsam mit Vertretern des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), der Deutschen Umwelthilfe und der Environmental Justice Foundation hat Patagonia eine Petition gestartet:
Petition – Patagonia
Verbot für Grundschleppnetze
STOPPT die Grundschleppnetzfischerei
Gemeinsam mit Vertretern des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), der Deutschen Umwelthilfe und der Environmental Justice Foundation hat Patagonia eine Petition gestartet:
Petition – Patagonia
Verbot für Grundschleppnetze
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1178 Mal
-
Ich habe auch unterschrieben...im Zeitalter der digitalen Welt könnten Licht- und Drohnenshows das Sylvesterspektrum ersetzen. Schlimm finde ich, dass die Leute gefährliche Sprengkörper (wie Kugel-Bomben etc) im Ausland kaufen und hier - obwohl sie verboten sind - zünden. Wie bekloppt (entschuldigt bitte diesen Kraftausdruck, aber mich macht das so wütend!) sind die eigentlich, dass man ein derartiges Risiko in Kauf nimmt??!farbenfroh hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 13:27 STOPP der privaten Böllerei an Silvester
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Doro
- Danksagung erhalten: 390 Mal
-
Rund um den Jahreswechsel gab es von verschiedenen Organisationen zahlreiche Petitionen zum Verbot von Feuerwerk
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
- farbenfroh
Eigentlich hatte ich auch schon die Hoffnung in Petitionen ein bisschen verloren, aber heute wird die Petition der GdP bermutlich die 1-Million-Marke knacken und das gibt mir wieder Hoffnung. Aus meiner Sicht muss der Staat doch auf die eigenen Einsatzkräfte, Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte … hören. Es kann doch nicht sein, dass man die einen ungestraft Krieg spielen lässt und die Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte dann diesem »Krieg« einfach ausliefert.