Die Suche ergab 680 Treffer

von Simbienchen
Fr 26. Apr 2024, 08:35
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: Vom Parkplatz zum Hortus Libertas
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Vom Parkplatz zum Hortus Libertas

Herzlich Willkommen in unserem Forum :blumen Schön, dass ihr uns euren Hortus vorstellt.... :thumb Da hat sich ja schon einiges getan, toll ! Ist immer schön, die Wandlung durch vorher- nachher Fotos zu sehen. Seid wann gestaltet ihr euren Garten um ? Du schreibst, dass euer Garten vorher von den Vo...
von Simbienchen
Fr 26. Apr 2024, 07:42
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 25
Zugriffe: 728

Re: Wassergarten in Norwegen

Naturadb ist wirklich toll! Ich nutze es sehr häufig. Mittlerweile gibt es sogar die Natura- App.

viewtopic.php?p=8668#p8668
von Simbienchen
Do 25. Apr 2024, 15:32
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus ante silvam
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Hortus ante silvam

Ja, ist mega....einsame Spitze!! :dafuer
von Simbienchen
Mi 24. Apr 2024, 18:58
Forum: Pflanzen
Thema: Kurze Pflanzenfragen
Antworten: 143
Zugriffe: 19693

Re: Kurze Pflanzenfragen

Tidofelder hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:21 Ja das ist eine Rotbuche.
Danke dir ! :knuddel Dann hat unser Eichhörnchen wohl eine Buchecker verbuddelt. Ist ja ein hübscher Sämling...
von Simbienchen
Mi 24. Apr 2024, 17:02
Forum: Pflanzen
Thema: Kurze Pflanzenfragen
Antworten: 143
Zugriffe: 19693

Re: Kurze Pflanzenfragen

Was könnte das sein....? Dieses Pflänzchen steht auf einmal in meiner Wiese und ich habe keine Ahnung, was das sein könnte... :ka

Obsidentify sagt zu 96% Rot- Buche....?.... :?

Bild
von Simbienchen
Mi 24. Apr 2024, 13:58
Forum: Anbauarten
Thema: Anzuchterde (torffrei) selbst herstellen....
Antworten: 15
Zugriffe: 1918

Re: Anzuchterde (torffrei) selbst herstellen....

Sehr schade um die Tomaten deiner Mutter, Alma Mir ist das letztes Jahr auch passiert, obwohl ich die Sämlinge nach dem Pikieren in andere Erde umgepflanzt hatte. Ziemlich kümmerlich... Auberginen sind gar nicht gekeimt in der torffreien Anzuchterde. Meine Tomatensämlinge sehen echt super in der auf...
von Simbienchen
Mi 24. Apr 2024, 13:48
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 25
Zugriffe: 728

Re: Wassergarten in Norwegen

Vielleicht ist dir als weitere Anregung -bei weiterer Pflanzenauswahl- auch Naturadb eine Hilfe. Da kann man sich sehr gut inspirieren lassen und in deinem Fall müsstest du nur schauen, was davon in deiner Region natürlicherweise vorkommt...( aber vielleicht gibt es ja auch schon eine ähnliche Pflan...
von Simbienchen
Mi 24. Apr 2024, 12:01
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus ante silvam
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Hortus ante silvam

...und bitte diesen wahnsinnig tollen Türkranz hier in unserem "Foto des Monats- Thread" posten... :bravo

Das wäre für mich direkt DAS Foto des Monats :liebhab

(Oder sind das Kunstblumen...?)
von Simbienchen
Mi 24. Apr 2024, 11:56
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 25
Zugriffe: 728

Re: Wassergarten in Norwegen

Insgesamt eine sehr interessante Materie.... :popkorn
von Simbienchen
Mi 24. Apr 2024, 11:54
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 25
Zugriffe: 728

Re: Wassergarten in Norwegen

Super! :thumb

Ganz lieben Dank, Andrea @tree12 :knuddel

Zur erweiterten Suche