Die Suche ergab 684 Treffer

von Simbienchen
Sa 27. Apr 2024, 20:39
Forum: Insekten
Thema: Raupen im Hortus
Antworten: 11
Zugriffe: 2806

Re: Raupen im Hortus

Buchsbaumzünzler- Raupen

Bild
von Simbienchen
Sa 27. Apr 2024, 20:35
Forum: Pflanzen
Thema: Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April
Antworten: 11
Zugriffe: 527

Re: Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April

Quendel- Ehrenpreis IMG_20240427_155110.jpg Gamander Ehrenpreis IMG_20240427_155925.jpg Die ersten Blüten der Akeleien öffnen sich IMG_20240427_160805.jpg Zimbelkraut IMG_20240427_155029.jpg Hasenglöckchen IMG_20240427_154754.jpg Stinkender Storchschnabel / Ruprechtskraut IMG_20240427_154837.jpg
von Simbienchen
Sa 27. Apr 2024, 08:20
Forum: Pflanzen
Thema: Bezugsquellen: Saatgut, Pflanzen, Gehölze
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Bezugsquellen: Saatgut, Pflanzen, Gehölze

Bei www.staudenmischungen.de kann man sich für die verschiedenen Gartenbereiche Pflanzengesellschaften vorschlagen lassen, die aufeinander abgestimmt sind. Einfach die Suchzeilen ausfüllen und schon spukt es die geeigneten Pflanzenmischungen aus. Sehr praktisch! Neben Wuchshöhen etc ....werden auch ...
von Simbienchen
Sa 27. Apr 2024, 07:52
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Vom Parkplatz zum Hortus Libertas
Antworten: 11
Zugriffe: 169

Re: Vom Parkplatz zum Hortus Libertas

Jetzt wo du es sagtest, habe ich auch die Tränke am Sandarium erkannt... :oops Sehr schön die Insektentränke auf dem Baumstumpf ! :thumb Super, dass sie schon vorhanden sind! Vier Kinder? Wow, Respekt! Da hattest du / ihr alle Hände voll zu tun, mein vollstes Verständnis... dafür habt ihr aber trotz...
von Simbienchen
Fr 26. Apr 2024, 08:35
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Vom Parkplatz zum Hortus Libertas
Antworten: 11
Zugriffe: 169

Re: Vom Parkplatz zum Hortus Libertas

Herzlich Willkommen in unserem Forum :blumen Schön, dass ihr uns euren Hortus vorstellt.... :thumb Da hat sich ja schon einiges getan, toll ! Ist immer schön, die Wandlung durch vorher- nachher Fotos zu sehen. Seid wann gestaltet ihr euren Garten um ? Du schreibst, dass euer Garten vorher von den Vo...
von Simbienchen
Fr 26. Apr 2024, 07:42
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 26
Zugriffe: 792

Re: Wassergarten in Norwegen

Naturadb ist wirklich toll! Ich nutze es sehr häufig. Mittlerweile gibt es sogar die Natura- App.

viewtopic.php?p=8668#p8668
von Simbienchen
Do 25. Apr 2024, 15:32
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus ante silvam
Antworten: 19
Zugriffe: 690

Re: Hortus ante silvam

Ja, ist mega....einsame Spitze!! :dafuer
von Simbienchen
Mi 24. Apr 2024, 18:58
Forum: Pflanzen
Thema: Kurze Pflanzenfragen
Antworten: 143
Zugriffe: 19755

Re: Kurze Pflanzenfragen

Tidofelder hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:21 Ja das ist eine Rotbuche.
Danke dir ! :knuddel Dann hat unser Eichhörnchen wohl eine Buchecker verbuddelt. Ist ja ein hübscher Sämling...
von Simbienchen
Mi 24. Apr 2024, 17:02
Forum: Pflanzen
Thema: Kurze Pflanzenfragen
Antworten: 143
Zugriffe: 19755

Re: Kurze Pflanzenfragen

Was könnte das sein....? Dieses Pflänzchen steht auf einmal in meiner Wiese und ich habe keine Ahnung, was das sein könnte... :ka

Obsidentify sagt zu 96% Rot- Buche....?.... :?

Bild
von Simbienchen
Mi 24. Apr 2024, 13:58
Forum: Anbauarten
Thema: Anzuchterde (torffrei) selbst herstellen....
Antworten: 15
Zugriffe: 1962

Re: Anzuchterde (torffrei) selbst herstellen....

Sehr schade um die Tomaten deiner Mutter, Alma Mir ist das letztes Jahr auch passiert, obwohl ich die Sämlinge nach dem Pikieren in andere Erde umgepflanzt hatte. Ziemlich kümmerlich... Auberginen sind gar nicht gekeimt in der torffreien Anzuchterde. Meine Tomatensämlinge sehen echt super in der auf...

Zur erweiterten Suche