Die Suche ergab 689 Treffer

von Simbienchen
So 28. Apr 2024, 07:36
Forum: Gesundheit
Thema: Gifte im Garten , was sie bewirken....
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: Gifte im Garten , was sie bewirken....

Aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Thema nochmal wieder an die Oberfläche holen. :hallo

Habe gerade vor kurzem erfahren, dass in konventionellen Gärten , Schottergärten und Co immer noch Gifte verwendet werden, damit sich der Pflegebedarf des Gartens/ Vorgartens so klein wie möglich hält....
von Simbienchen
So 28. Apr 2024, 07:03
Forum: Hotspotzone
Thema: Mähfreier Mai
Antworten: 0
Zugriffe: 4

Mähfreier Mai

Überall wird zum Mähfreien Mai aufgerufen ! ./download/file.php?mode=view&id=6724 Sogar die Gartenvereine sind jetzt dabei und rufen ihre Gärtner auf, sich zu beteiligen! Auch hier: Die Gartenakademie Rheinland-Pfalz ruft dieses Jahr zum wiederholten Mal zur Aktion „Mähfreier Mai“ auf. Dabei geh...
von Simbienchen
Sa 27. Apr 2024, 20:39
Forum: Insekten
Thema: Raupen im Hortus
Antworten: 11
Zugriffe: 2824

Re: Raupen im Hortus

Buchsbaumzünzler- Raupen

Bild
von Simbienchen
Sa 27. Apr 2024, 20:35
Forum: Pflanzen
Thema: Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April
Antworten: 11
Zugriffe: 538

Re: Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April

Quendel- Ehrenpreis IMG_20240427_155110.jpg Gamander Ehrenpreis IMG_20240427_155925.jpg Die ersten Blüten der Akeleien öffnen sich IMG_20240427_160805.jpg Zimbelkraut IMG_20240427_155029.jpg Hasenglöckchen IMG_20240427_154754.jpg Stinkender Storchschnabel / Ruprechtskraut IMG_20240427_154837.jpg
von Simbienchen
Sa 27. Apr 2024, 08:20
Forum: Pflanzen
Thema: Bezugsquellen: Saatgut, Pflanzen, Gehölze
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Re: Bezugsquellen: Saatgut, Pflanzen, Gehölze

Bei www.staudenmischungen.de kann man sich für die verschiedenen Gartenbereiche Pflanzengesellschaften vorschlagen lassen, die aufeinander abgestimmt sind. Einfach die Suchzeilen ausfüllen und schon spukt es die geeigneten Pflanzenmischungen aus. Sehr praktisch! Neben Wuchshöhen etc ....werden auch ...
von Simbienchen
Sa 27. Apr 2024, 07:52
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Vom Parkplatz zum Hortus Libertas
Antworten: 11
Zugriffe: 173

Re: Vom Parkplatz zum Hortus Libertas

Jetzt wo du es sagtest, habe ich auch die Tränke am Sandarium erkannt... :oops Sehr schön die Insektentränke auf dem Baumstumpf ! :thumb Super, dass sie schon vorhanden sind! Vier Kinder? Wow, Respekt! Da hattest du / ihr alle Hände voll zu tun, mein vollstes Verständnis... dafür habt ihr aber trotz...
von Simbienchen
Fr 26. Apr 2024, 08:35
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg] Vom Parkplatz zum Hortus Libertas
Antworten: 11
Zugriffe: 173

Re: Vom Parkplatz zum Hortus Libertas

Herzlich Willkommen in unserem Forum :blumen Schön, dass ihr uns euren Hortus vorstellt.... :thumb Da hat sich ja schon einiges getan, toll ! Ist immer schön, die Wandlung durch vorher- nachher Fotos zu sehen. Seid wann gestaltet ihr euren Garten um ? Du schreibst, dass euer Garten vorher von den Vo...
von Simbienchen
Fr 26. Apr 2024, 07:42
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 26
Zugriffe: 812

Re: Wassergarten in Norwegen

Naturadb ist wirklich toll! Ich nutze es sehr häufig. Mittlerweile gibt es sogar die Natura- App.

viewtopic.php?p=8668#p8668
von Simbienchen
Do 25. Apr 2024, 15:32
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus ante silvam
Antworten: 19
Zugriffe: 696

Re: Hortus ante silvam

Ja, ist mega....einsame Spitze!! :dafuer
von Simbienchen
Mi 24. Apr 2024, 18:58
Forum: Pflanzen
Thema: Kurze Pflanzenfragen
Antworten: 143
Zugriffe: 19768

Re: Kurze Pflanzenfragen

Tidofelder hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:21 Ja das ist eine Rotbuche.
Danke dir ! :knuddel Dann hat unser Eichhörnchen wohl eine Buchecker verbuddelt. Ist ja ein hübscher Sämling...

Zur erweiterten Suche