Hortus Chiroptera

Benutzeravatar
HortusChiroptera
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:36
Wohnort: Zossen
Hortus-Name: Hortus Chiroptera
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hortus Chiroptera

Beitrag von HortusChiroptera »

Danke @Erebus :liebhab

Das Fledermausbeet ist übrigens super angewachsen. Es war extrem viel weißer Gänsefuß dabei. Obwohl das auch eine wichtige Pflanze für unsere Insekten ist, war es mir einfach viel zu viel, da es auch schnell groß wird und blüht.
Daher habe ich einiges davon entfernt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, es scheint eine tolle Mischung geworden zu sein.

Ich kann nicht alles identifizieren, als erstes hat ein gewöhnlicher Reiherschnabel geblüht, dann die weiße Lichtnelke, jetzt blühen Kornblumen, Mohn und ein Storchschnabel. Es zeigen sich Rosetten vom Natternkopf, Blätter vom Barbarakraut, wilde Möhren und ganz viele andere tolle Sachen, die ich in dem Stadium noch nicht erkennen kann ;).

Alle Initialpflanzen sind happy, der Reiherschnabel fing als erstes an zu blühen, die Skabiosen Flockenblume blüht auch schön, die Wegwarte wurde mehrfach abgefressen, aber scheint jetzt demnächst auch zu blühen. Die schwarze Königskerze schiebt einen Blütenstand und auch die großblättrige Königskerze macht sich auf den Weg.

Bilder sagen aber mehr als tausend Worte ;).
Die Waldameisen sind auch im Beet eingezogen und haben ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie lange ich an welcher Stelle am Beet verweilen darf :D

Wir waren 7 Tage im Urlaub und das Beet ist explodiert!
Bild

Und ein paar Nahaufnahmen.
Kornblumen im Beet
Bild

Und die erste Mohnblume ist aufgegangen
Bild

Und hier nochmal ein Bild vom Abend, voller kleiner weißer Lichtnelken. Sie ziehen Nachtfalter an mir ihrem Duft, die wiederum sind gute Nahrung für Fledermäuse = Fledermausbeet :).

Bild
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 472
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Chiroptera

Beitrag von Ann1981 »

Rollt Steine lieber! Ich ließ mir letzten Freitag mal wieder drei Brustwirbel einrenken. Das Einrenken ist nicht das Schlimmste, sondern die Atemprobleme und die Knochenschmerzen, weil der Brustkorb verzogen ist.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
HortusChiroptera
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:36
Wohnort: Zossen
Hortus-Name: Hortus Chiroptera
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hortus Chiroptera

Beitrag von HortusChiroptera »

@Ann1981 danke für den Tipp, die großen haben wir tatsächlich gerollt. Die kleinen gingen so.
Aber danke und gute Besserung an dich <3
RonB
Beiträge: 112
Registriert: Do 11. Nov 2021, 21:58
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Chiroptera

Beitrag von RonB »

Und dann gibt es noch die Sackkarre... :cool
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“