Alter Dünger, was damit tun?

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 22:57
Wohnort: Schweiz
Hortus-Name: Cavae via
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Alter Dünger, was damit tun?

Beitrag von Beatrice »

Ich habe hier beim Aufräumen meines Gartenhäuschens, einige Kg alten Stickstoffdünger gefunden..

Es ist so eine Art Kornförmiger Dünger..

Würdet ihr sowas noch verwenden, oder lieber entsorgen?
Wenn man ihn Entsorgen soll, wo bringe ich den hin? :?
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 389
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Alter Dünger, was damit tun?

Beitrag von Dorfgaertner »

Beatrice hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 18:01 Ich habe hier beim Aufräumen meines Gartenhäuschens, einige Kg alten Stickstoffdünger gefunden..

Es ist so eine Art Kornförmiger Dünger..

Würdet ihr sowas noch verwenden, oder lieber entsorgen?
Wenn man ihn Entsorgen soll, wo bringe ich den hin? :?
Ich würde beim nächstgelegenen Recyclinghof mal anrufen und fragen, ob sie den nehmen. Allgemein könnte ich mir aber auch vorstellen, daß man den ohne Gesetze zu brechen auch in der schwarzen Tonne entsorgen kann...
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Antworten

Zurück zu „Kompostieren/ Mulchen/ Dauerhumus“