Nachbarskatzen und "meine" Vögel - Hilfe!

Themen rund um Tiere, auch Identifikationen. Mit der Ausnahme von Honigbienen.
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 578
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:56
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Nachbarskatzen und "meine" Vögel - Hilfe!

Beitrag von Alma »

zum verjagen hilft Fauchen gut.
Man muss eben deren Sprache sprechen. Und da man als Mensch ja wesentlich lauter fauchen kann als eine Katze sind sie meist dementsprechend beeindruckt

Oder ein kleines Rondell aus Staketenzaun? Das ist zumindest optisch noch ganz schön.
Oder so ein automatischer Katzen-Wasser-schreck?
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 453
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Nachbarskatzen und "meine" Vögel - Hilfe!

Beitrag von Amarille »

Ich hab durch Zufall entdeckt das die Nachbarskatzen meinen schnatternden Bewegungsmelder überhaupt nicht mögen. Damit ich, wenn ich im Garten bin, höre wenn jemand auf meine Terrasse kommt hab ich mir den transportablen Bewegungsmelder in Form einer Gans gekauft. Kommt jemand in ihren Dunstkreis schnattert die sehr laut los. Die Katzen halten sie, noch, für echt und flüchten.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Bounty
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 23:15
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Nachbarskatzen und "meine" Vögel - Hilfe!

Beitrag von Bounty »

Ist offtopic, aber an deinen Satz
Dorfgaertner hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 01:04 Der Zufall will es, daß sich meine Frau unlängst bei einer Bekannten in Corgis (ausgerechnet...) verliebt hat ;)
habe ich heute gedacht, als ich in einem Buch was über Chondrodystrophie gelesen habe. Und da wurden als betroffene Rasse auch die Corgis genannt. Wenn man sich in bestimmte Rassen verliebt, sollte man die (i.d.R. menschgemachten) Defekte und Anfälligkeiten nicht außer Acht lassen.
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 452
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Nachbarskatzen und "meine" Vögel - Hilfe!

Beitrag von Ann1981 »

Katzen sind die einzigen Wesen, die einen mit den Augen und dem Arsch gleichzeitig anschauen können. (Ich finde sie daher sehr sympathisch.)

Rosenzweige könnten helfen, wenn sie hoch genug gestabelt sind, sodass sie am Bauch kratzen würden. Über einzelne Zweige am Boden gehen sie vermutlich hinweg, wie oben schon erwähnt.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Antworten

Zurück zu „Tiere“